1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Installation von Nero 8

Discussion in 'Software allgemein' started by uebi77, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uebi77

uebi77 Byte

Hallo,

ich habe heute mein System neu aufgestzt. Festplate neu installiert, Habe jetzt Win XP SP3 drauf.

Nun mein Problem, ich wollte Nero 8 installieren und dann kommt folgende fehlermeldung:

ich habe den Rechner jetzt schon mehrmals neu gestartet aber das Fenster kommt immer wieder.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Versuch Nero erst einmal komplett zu deinstallieren, danach lässt du den CCleaner über dein System laufen.

Lass vom CCleaner auch deine Registry bereinigen, denke aber auch an eine Sicherung. ;)

Wenn du das alles gemacht hast, dann kannst du die Neuinstallation versuchen.

3. uebi77

uebi77 Byte

Ich habe nero noch gar nicht drauf!!!

Ich habe nach FORMAT C: win xp neu installiert und SP3 draufgeschmissen. Danach habe ich Kasperski Internet Security inkl. updates installiert. Danach wollte ich Nero8 installieren und da taucht dieses Problem auf. Auch nach 5x Rechner-Neustart noch!!!

4. Moin.

Auch wenn es vielleicht nur ein schwacher Trost ist, aber: Ich habe das gleiche Problem. Frisches System, auf dem vorher noch kein Nero war, und dann besagte Fehlermeldung ...

Habe es schon mit RegCleaner und CCleaner versucht. Kein Erfolg.

Dafür habe ich die Anleitung vom Microsoft TechNet mit dem Titel "Ein Neustart von einer vorherigen Installation steht aus" auf der folgenden Seite befolgt und tatsächlich auch einen fehlerhaften Eintrag bezüglich einer nicht abgeschlossenen Installation gefunden:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc164360(EXCHG.80).aspx

Jedoch hat auch hier die Löschung und der Neustart nicht wirklich das gewünschte Resultat gebracht.

... falls ich was neues rausfinde, melde ich mich noch mal.

P.S. Beim Versuch Microsoft Photo Info 1.0 zu installieren erhalte ich übrigens eine ähnliche Fehlermeldung (auf Englisch). Bei Ipswitch WS_FTP 2007 auch. Dafür kann man hier aber auf "ignorieren" klicken.

Das Problem wird also somit nicht durch Nero direkt, sondern durch einen Registry Eintrag ausgelöst, der bei der Insatllationsroutine geprüft wird. Nur welcher das genau ist - keine Ahnung?

5. Soooooo, manche Dinge erledigen sich dann doch schneller als erwartet. Ich hab es offensichtlich hinbekommen.

Schritt 1

Ich habe die Anleitung unter dem oben bereits aufgeführten Link

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc164360(EXCHG.80).aspx

nochmal genau befolgt und den fehlerhaften Registry Schlüssel "PendingFileRenameOperations" unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

gelöscht. Vorher habe ich mir allerdings noch die dort als Schlüssel aufgeführte Datei notiert.

Dann habe ich unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates

den (vorher nicht vorhandenen) Schlüssel "UpdateExeVolatile" erzeugt und ihm den Wert "0" gegeben.

Schritt 2

Ich habe die notierte Datei gesucht und gelöscht. (War im Windows Temp Verzeichnis.)

Schritt 3

Ich habe bei Microsoft Hilfe & Support einen weiteren Beitrag gefunden, der sich mit dem Tool "Windows Installer Clean Up" beschäftigt:

http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Das Programm habe ich mir runtergeladen und installiert. Da der fehlerhafte Eintrag die Silbe "logi" enthielt, war meine Vermutung, daß sich die Wurzel allen Übels in einem Logitech Programm verbirgt. Daher habe ich den Windows Installer Clean Up benutzt, um alle Einträge von Logitech zu löschen.

Schritt 4

Ohne einen Neustart durchzuführen habe ich die Nero Installation gestartet und: VOILÁ!!! Es hat geklappt. Der abschließende Neustart verlief völlig problemlos.

----------------------------------------

Gut, ich natürlich sehr das hilft dir auch weiter! CU :cool:

6. Boy

Boy Byte

Großartiger Tip.
    Schritt 1 und 2 genau so (WinXP SP3). Es war eine Datei in \windows\temp\logishrd\LVPrcln01.dll , die bei mir gelöscht werden mußte. Gehört zur SW-Installation meiner Logitech Webcam QuickCam 3500, v.11.7 .
    Dann in Schritt 3 habe ich alternativ die Logitech-Software de-installiert inkl. Treiber, wobei diese Löschung das Unterverzeichnis in temp mitgelöscht hat, also hätte auch die De-Installation von vornherein gereicht. Das Clean-Up-Tool war nicht mehr nötig.
    Danach lief die Nero-8-Installation vorschriftsmäßig.
    Danach wieder die Logitech-SW installieren, das sollte keine Probleme mehr bereiten.
    In großer Dankbarkeit!
    Boy:D

7. Super, nach zwei Tagen Herumprobieren die erste sinnvolle Anleitung. Das Problem tritt wohl nur bei LOGITECH auf?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page