1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Installation von XP

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by skaot1, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skaot1

skaot1 ROM

Meoin hab hier nen neues Notebook stehen und nen Problem damit.
    Also auf dem Notebook war kein Betriebssystem drauf also hab ich mich heut mal drangemacht XP draufzuhauen. Erstmal alles soweit geklappt, Partitioniert und danach die Meldung Pc startet in 10,9,8... sek neu. Hatter dann auch gemacht. Nur nach dem Neustart kam die Meldung NTLDR fehlt. Hab mich dann mal ein bisschen bei Google schlau gemacht und irgendwie nicht so wirklich viel verstanden Deswegen wollte ich XP einfach nochmal neu installieren also Cd rein und neu gestartet. Kam dann auch die Narchicht "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten". Hab dann ne Taste gedrückt nur danach passiert nichts. Kurz kommt die narchicht "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers", nur danach wird der Bildschirm schwarz.

Achja Notebook issn Compaq 6715s

Könnt ihr mir helfen?

2. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo Skaot,
    wahrscheinlich das sattsam bekannte Problem. Kann es nicht lösen, aber den Rat geben, ob die site von Compacq Treiber für die Installation von XP anbietet.
    Es dürfte der SATA-Treiber für die Festplatte fehlen, und meistens viele andere. Die heutigen Notebooks "mögen" nur den Vista-Dreck. Wenn der Hersteller keine Treiber für XP anbietet, hast Du leider ein Problem, wie ich denke. Leichter wird es, wenn die XP-CD schon das SP2 eingebunden hat. Mit n-lite geht das.
    Trotzdem Viel Erfolg. Ich denke, mit Compacq wird es klappen.

Gruß,
    Rolf

3. skaot1

skaot1 ROM

danke ma probieren

4. skaot1

skaot1 ROM

5. skaot1

skaot1 ROM

also mein größtes problem ist das wenn ich die windows cd einlege der bildschirm schwarz bleibt so kann ich nichts ne installieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page