1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei ISDN-Faxmodem und ISDN-Telefon

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Diedrichs, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diedrichs

Diedrichs Byte

hallo

Ich habe an meinem ISDN-Anschluss das ISDN-Telefon Sinus 300i. Neuerdings habe ich auch ein ISDN-Fax daran hängen. Wenn das Fax am Anschluss hängt kommt bei dem Sinus 300i nur ein Klingelton und dann rührt sich das Telefon nicht mehr. Ich habe schon alle Anschlußarten probiert, doch immer dasselbe Ergebnis.

Es hängt außerdem am Netz noch ein ISDN-SChnurtelefon T-Concept daran, das klingel auch, wenn das Fax an der Strippe hängt.

Kenn jemand dieses Phänomeen und kann mir weiter helfen?

LG
    Harald

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal einen Skizze von der Verkabelung machen?

3. Diedrichs

Diedrichs Byte

Da braucht es keine Skizze denke ich. Hängt alles direkt am ntba. Von dort ans ISDN-Telefon und ISDN-Fax.

Kleine Einschränkung, die beiden Telefone hängen an einem Bus oder wie man das nennt. Davon klingelt das eine Telefon normal, das andere wie gesagt nur 1x.

Es hängt quasi alles direkt "nebeneinander".

Pänomeen tritt auch auf wenn nur fax und Telefon am ntba hängt. Ziehe ich das Fax ab, klingelt das Telefon normal.

Das Fax hat ne eigene MSN und das Telefon auch. Fax nimmt nicht die MSN des Telefons an. Das habe ich getestet. Tritt auch auf, wenn das Fax erst z.B. nach dem 8ten Anruf abnehmen soll.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du auch die MSN richtig zugewiesen:confused: oder möchtest du das Telefon und das Fax auf einer Nummer haben:confused:

Snake

5. Diedrichs

Diedrichs Byte

MSN sind natürlich zugewiesen. Funktioniert ja auch alles einzel.
    Außerdem schrieb ich vorher, dass die MSN zugewiesen sind.
    ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du einen richtigen S0-Bus Verteiler mit entsprechender Terminierung genommen? Vermutlich stimmt bei dir was mit den Abschlusswiderständen nicht.

7. Diedrichs

Diedrichs Byte

Habe es an einer Auerswald multiplug! Siehe Bild!

falsch?

LG
    Harald

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page