1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Jaws Unleashed

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Xony, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xony

Xony ROM

Hallo,

habe mir vor kurzem Jaws Unleashed gekauft und hatte dann das Problem das die Installation schon nach wenigen Sekunden Bruchteilen abbricht, ich bin von selber darauf gekommen das es an Vista liegen muss da ich es am älteren Pc mit XP installieren kann aber nicht spielen da der Pc schlicht zu alt ist.
    Nun ist meine Frage gibt es eine Möglichkeit das das Spiel unter Vista läuft und wenn nicht ist es möglich das man ein 2. Betriebssystem (XP) dazuinstalliert ohne das irgendetwas kaputt geht?
    Danke im Vorraus

Mit vielen Grüßen
    Xony

2. cletus

cletus ROM

Ist ganz einfach:

Installier das Spiel auf einem beliebigen Rechner (98/XP/2K) und kopier anschließend den gesamten Spieleordner auf dein Vista-System (einfach Drag-and-Drop, am besten mit USB-Stick oder externer HDD)

Jetzt brauchst du noch den Registrierungsschlüssel der Originalinstallation. Du findest ihn (auf dem Rechner, auf dem du Jaws installiert hast natürlich) in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE. Der Ordner heißt "Majestico" Mit Rechtsklick kannst du den Schlüssel als Datei exportieren.

Die Datei muss jetzt deiner Vista-Registry zugefügt werden: Unter Vista Doppelklick auf die Datei.

Zum Schluss musst du natürlich noch die Werte ändern: regedit ausführen und im Schlüssel (siehe oben) die Zielverzeichnisse entsprechend des Speicherorts des Spieleordners ändern.

Das ist alles!

Am besten die Original-Installation gleich wieder de-istallieren, weil ich nicht weiß, wie das lizenzrechtlich ist, wenn man das Spiel auf zwei verschiedenen Rechnern istalliert hat!

vg cletus

3. cletus

cletus ROM

Sorry, hab mich da vertippt:

Der Ordner heißt "Majesco" und befindet sich in
    HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page