1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Kaufabwicklung bei Onlineauktion

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Gayson, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Ich habe bei einem Auktionshaus (hood.de) folgenden Artikel erstanden (hier die genaue Artikelbeschreibung):

------------------------

Überschrift: Super Schnäppchen!!! PC Komplett!!!

Artikelbeschreibung: Verkaufe 15 PC Komplett - Systeme von Fujitsu Siemens, da ich mein Internet Café aufgeben musste. Hier noch einige Daten:

- 256 MB DDR - RAM - 60 GB Festplatte - DVD 16x - CD - RW 48x24x48x - Grafik on board - Prozzesor AMD Athlon XP - 3,5" Diskettenlaufwerk - Multimedia - Tastatur - Wheel - Maus - 56k Modem - 10/100 Mbit LAN - 4x USB 2.0 - Monitor 15" Zoll TFT

Bilder habe ich leider keine. Die PC`s sind ca. 6 Monate alt. Nur per Vorkasse!!!

Bei weitern Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung unter: XXXXXXXXXX

------------------------

Jetzt bei der Kaufabwicklung sagt der Verkäufer, er hat nur einen PC gemeint, und nicht alle 15...
    Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass es alle wären, sonst hätte ich ja auch extra nachgefragt...
    Was ist nun richtig?
    Und wenn er mir nur einen geben sollte, könnte ich den Rest einklagen?
    Mfg

2. Gast

Gast Guest

Gibt?s bei Hood auch sowas wie Power-Auktionen, dass bei Gebotsabgabe eine Mengenangabe nötig ist ?

Ansonsten: wo 15 St. draufsteht, sollten auch 15 drin sein ! :rolleyes:

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Da schließe ich mich sarcastic an; zumindest Brenner, Festplatte und Athlon XP sind für einen Internetcafe-PC überdimensioniert. Und gleich 15 Stück... poste mal den Link oder die Artikelnummer !

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

SOLCHE Rechner in einem Internetcafe???

Ich will dem Verkäufer nix unterstellen, aber es stinkt irgendwie... :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page