1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Lanspielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by maxwell32, Jun 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxwell32

maxwell32 Byte

Ich habe zwei PC (win98) die miteinander vernetzt sind und tadellos funktionieren. Bei manchen Spielen aber, die TCP/IP im lokalen Netz verlangen paasiert mir immer wiede folgendes.
    Wenn ich den Netzwerkmodus des Spiels aufrufe, ein PC hostet der andere nimmt an der Partie teil, wählt sich der Hauptrechner sofort ins Internet über DFÜ ein und unterbricht damit das beginnende Spiel (Spiel wird abgeblendet, DFÜ-Fenster erscheint) - wie kann ich das unterbinden?
    Wenn ich bei den Internetoptionen des IE6 die Verbindung auf keine Verbindung stelle, dann klappts. Ich kann aber nachher nicht mehr direkt ins Internet einsteigen. Das Umstellen ist mühseelig - gibts eine Einstellung, damit beides klappt?

Danke Max

2. Vipertwo

Vipertwo ROM

Passiert bei mir auch immer habe auch noch keine Lösung gefunden.Hoffe das jemand darüber bescheit weiß, würde mich auch sehr interresieren

3. FLCL

FLCL Kbyte

da dürfte das eigentlich nicht passieren

sry, kann da nich weiterhelfen

4. maxwell32

maxwell32 Byte

Ich starte ein einfaches LAN-Game ohne Internetzugriff. MOH z.B macht diese Probleme.

Danke Max

5. FLCL

FLCL Kbyte

Startest Du auch ein Local Aera Network Spiel? Oder einfach so Internet? welches Spiel ist es denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page