1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem bei m-audio firewire karte bei directsound

Discussion in 'Audio' started by jackson_one, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    habe folgendes problem...ist ein wenig komisch deswegen umfass ich es mal kurz..
    also nachdem mein firewire anschluß am laptop kaputt ging (ist ein acer aspire wo der firewire anschluß an der wohl blödesten stelle überhaupt isteben da wo man ständig mit der maus unterwegs ist) benutz ich jetzt so ne pcmcia karte eben die 2 usb anschlüße und einen firewire anschluß hat.
    das ganze war zunächst schon mal ein wenig problematisch da es auf diesem laptop service pack 2 benötigte um das ganze zu erkennen (auch zb usb 2 statt 1) mit service pack 2 gabs dann allerdings probleme wegen dem pcmcia treiber..den hab ich dann einfach mit der alten version ausgetauscht wodurch es jetzt eigentlich recht gut läuft..also alle soundprogramme (benutze hauptsächlich reaktor und traktor von native instruments) solang sie eben den asio fw treiber eingestellt haben
    lass ichs über direct sound laufen ist nach ca 5 minuten der sound weg. es hilft dann noch nicht mal die soundkarte ein und auszuschalten man muß den rechner ganz neustarten dann paßt wieder alles.
    ne doofe sache einerseits nicht so schlimm weil ich eh den asio treiber verwende allerdings gibts eben auch programme die irgendwie keinen solchen treiber haben..es geht in meinem fall um cubase sx..das programm brauch ich vor allem im nächster zeit und ich kann das so momentan auf dem laptop hier vergessen weil es irgendwie keinen solchen asio treiber unterstützt?
    deswegen mal meine frage gibts ne möglichkeit cubase zb auch mit diesem m-audio fw asio laufen zu lassen
    oder hat irgendjemand ne idee was da grad falsch läuft daß es die soundkarte dann so schnell crashed und was man dagegen machen könnte
    wär über ideen und hilfe sehr dankbar
    wünsch erstmal ein schönes wochenende..gruss
    jackson

ps: handelt sich übrigends um die m-audio firewire audiophile karte

2. tka

tka Halbes Megabyte

Warum die Karte mit Direct Sound nicht läuft, kann ich dir so nicht sagen aber eines: Cubase SX ünterstützt defintiv ASIO-Treiber. (Der Treiber wurde quasi für Cubase geschrieben ;)). Unter Geräte > Geräte konfigurieren > VST-Multitrack müsstest du den Treiber auswählen können... Ich hab eine Audiophile PCI Karte und et lüppt ohne Probleme. Also ggf Treiber nochmal installieren, OnBoard Sound aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page