1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Neueinwahl mit T-DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Lukul, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukul

Lukul ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich gehe mit Win XP und dem eingebauten PPPOE über TDSL ins Netz. Das klappt zwar bei der ersten Einwahl, aber sobald ich die Verbindung trenne und wieder neu aufbaue, stellt er zwar eine Verbindung her, jedoch kann der Browser keine Internet-Seiten mehr anzeigen ("Seite nicht gefunden" o.ä.). Das liegt definitiv nicht am Browser, da ich es mit mehreren ausprobiert habe. Wer kann mir helfen?

MfG Lukul

2. Lukul

Lukul ROM

Also das kann ich ausschließen, denn bei der ersten Anwahl nach dem Hochfahren des Betriebssystems klappt es immer ganz hervorragend, nur eben nach einer Neuanwahl nicht mehr.

3. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Ich habe das Problem Zeitweise seit 2 tagen ebenfalls, vor allem abends und nachts. Ich denke es gibt externe Gründe dafür. Ins Internet komme ich, aber es werden keine Seiten gefunden, so wie bei dir. Und wenn, dann werden Bilder nicht angezeigt und/oder Schriften auf den Webseiten sind vergrössert.

Im Moment ist alles ganz Normal, dabei habe ich rein gar nichts am Rechner verändert. Also wie vermutet, externes Problem. Vielleicht bei dir auch so.

MfG

4. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

mit einem wechsel auf ZoneAlarmPro konnte ich das Problem lösen probiers mal es müsste an ihr liegen frag mich aber nicht wieso

5. Lukul

Lukul ROM

@Netdoc:
    Ja, ich benutze ZoneAlarm. Könnte es daran liegen? Ich werde es mal ohne ZoneAlarm versuchen!

@TheFog:
    Das Programm, das du vorschlägst, ist aber laut Angabe unter diesem Link nicht für Win XP, sondern nur für 98,ME und 2000! Das verwundert mich etwas. Meinst du man kann es auch unter XP installieren?

6. TheFog

TheFog Byte

Hallo Lukas,
    installiere das TDSLSetup.exe (2MB groß) von der T-Online Seite (Link: http://service.t-online.de/t-on/down/star/CP/cc-download-start.html ) oder von der TDSL-CD-ROM.
    Während der Installation wirst Du gefragt..."wollen Sie die Netzwerkkarte nur für TDSL benutzen......", klicke auf "Ja". Das Problem müßte nun verschwunden sein.

mfg
    TheFog

7. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Benutzt du Zone-Alarm?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page