1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem bei neuinstaltion von win98

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DasExperiment, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi

also ich hab von meinem alten pc die festplatte formatiert.
    is ne 10GB von IBM war in 2 kleine festplatten eingeteilt: c und d.
    nachdem formatiern beider platten legte ich die win 98 cs ins cd-rom laufwerk und drückte dann reset. nach dem booten des pc}s erscheint nur noch: ungültiges systhem datenträger wechseln und taste drücken
    kann mir bidde wer helfen??

cu

2. da steht bios 4.51 PG

und noch intel/440B/ZX AGPSET bios for V.2.7
    is ein gigabayte board

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Beim Booten steht die Version und Welches Bios du hast. Kannst du uns das mal bitte hier posten?

4. naja wär ja kein problem wenn das nicht alles in englisch wär
    kann mir einer ungefähr sagen wo ic da rein muss auf englisch

5. Ähem,

nu ja, der genaue Wortlaut ist von Bios zu Bios verschieden. Bei mir weiß ich es schon, wie es bei Dir jetzt genau heißt natürlich net.
    Beim Hochfahren des Pc\'s, wenn er den Speicher hochzählt, mit der Entfernen Taste oder manchmal glaub ich auch mit F1 ins Bios wechseln, da gibts irgendwo die Option Bootreihenfolge oder auch Startreihenfolge. Da sind die bootfähigen Geräte aufgeführt. Dort mußt Du das CD-Rom vor die Platte setzen. Bei mir sind 4 Geräte untereinander aufgeführt, mit den Plus und Minus Tasten kann ich die Reihenfolge ändern.
    Genauer kann ich es so aus dem Kopf nicht sagenl, aber gibt ja genug andere Leute mit richtigem Fachwissen hier, vielleicht schreibt ja sonst noch jemand was zu Deinem Problem.

MfG
    Matthias

6. hi

erstma danke aber kannste wir mir sagen wie ich im bios auf das cd-rom umstellen kann hab nämlich keine ahnung von bios

cu

7. Hi,

vielleicht jetzt blöd die Frage, aber steht in der Bootreihenfolge im Bios das CD-Rom auch vor der Platte? Falls nicht versucht Dein Rechner von Platte zu booten und da findet er nach dem Formatieren halt kein Betriebssystem mehr.

MfG

Matthias

P.S. Da war ich wohl eine Minute zu spät! :-)
    [Diese Nachricht wurde von DasExperiment am 27.08.2002 | 10:08 geändert.]

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Klingt, als ob im BIOS das primäre Boot Device die Festplatte ist. Geh ins BIOS und ändere das auf CD-ROM, dann sollte es gehen

Gruß
    ANdré

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, könnte unter "BIOS FEATURES SETUP" der Punkt "Boot Sequence" sein . Falls ein Booten von CD nicht unterstützt wird, versuch es mal mit einer Startdiskette (kann auch unter XP erstellt werden).

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page