1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Partition

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SourceLE, May 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi @ll...

ich habe ein Problem mit der Partitionierung einer Festplatte. Auf der HD befinden sich 2 Partitionen. Eine FAT32 als aktive Partition und eine NTFS als Extendet.

Nun das Problem! Beide Partitionen überlagern sich.

Es ist nicht möglich die Partitionen mit FDISK (aus DOS 7) oder PQMagic zu löschen. Ich möchte vor allem die NTFS loswerden. Beide Programme Meckern mich pausenlos an.

Weis jemand Rat? Danke für jeden Tipp.

MfG & CU

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

Schlaumeier\' hat dann die HD mit FAT32 neu partitioniert und nur eine Teil Formatiert (anders geht das auch nicht). Die FAT32 wurde dann tw. über die NTFS o. HPFS geschrieben und lag dann noch falsch auf der Tabelle. Nu denn: Meisterleistung. (Schlimmer gehts nimmer)

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

und wie?
    Wir brauchen auch so ein bißchen Rückkoppelung und lernen ja auch immer noch weiter dazu.
    Es wär also nicht schlecht, wenn Ihr immer auch postet, worans denn nun gelegen hat.

4. SourceLE

SourceLE Kbyte

Na dann mach doch mal ein Thread draus!

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Nee, bin nicht sauer.
    Ich finde das nämlich lustig, was für komische Namen ich hier immer bekomme

;-)

rabbit

6. SourceLE

SourceLE Kbyte

Äh Sorry... darf ich Dir ne Möhre reichen? *sfg*

Gruss an Rappy ;-)

7. rapmaster

LOL, Rabby, und übermorgen heiße ich rabbit

^^

mfg
    rapmaster

8. SourceLE

SourceLE Kbyte

Danke! Problem schon behoben.

9. SourceLE

SourceLE Kbyte

Danke Nochmal...

mit KillMbr war das in 2 Sec. erledigt.

PS: Du hast recht mit dem BIOS! Ich hatte mittels DEBUG nicht das PC-BIOS angesprochen sondern das BIOS der Festplatte.
    Dort lag das LowLevel Programm. Leider sitzt das Programm auf sehr exotischen Adressen.

Ich habs bei anderen Platten auch probiert. Bisher alle mit Erfolg.

MfG & CU

10. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi Rabby...

XFDISK hat leider auch nicht geholfen. Der Tipp von bitpicker mit killmbr war da erfolgreicher.

Danke nochmal.

11. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Wenn Du eine XP-CD hast, damit bekommt man eigentlich alles weg.
    Von CD booten und dann so vorgehen, als wolltest Du installieren, irgendwann wirst Du danngefragt: wohin, da kannst Du dann auch Partitionen löschen (auch wenn PM streikt).

12. SourceLE

SourceLE Kbyte

Diskeditor hab ich! Muss ich mal ausprobieren!

Wiso komm ich da nicht selber drauf............

13. SourceLE

SourceLE Kbyte

Die Platte ist in der Tat nicht neu! Ist ne Quantum WasWeisIch mit 15 GB. Zum Wegwerfen aber zu Schade. (Geiz ist Geil)

14. SourceLE

SourceLE Kbyte

Genau das will ich! Die Daten sind mir völlig Wurscht. Da ist äh bloss Müll drauf.

Danke!

PS: Geht das nicht auch mit FDISK /MBR ? Fällt mir grad so ein *grübel*

15. SourceLE

SourceLE Kbyte

DANKE für Deine Mühe! Wenn\'s funzt (oder auch nicht) poste ich es Dir.

:-)

16. SourceLE

SourceLE Kbyte

>>>Mal so interessehalber: Wie (und vor allem womit) hast du das hinbekommen?<<< Siehe oben.

PS: Die im BIOS enthaltene Version passt zur HD!

Jedoch lass ich vorerst die Finger davon. Und das mit LINUX>>>mal sehen ob ich mein LINUX noch in Gang bekomme :-D

17. rapmaster

http://www.powerquest.com/support/primus/id334.cfm
    http://www.powerquest.com/support/primus/id1253.cfm

hier , mehr hab ich auch nicht gefunden.

mfg
    rapmaster

18. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Das Programm hierfür ist in diesem Fall im BIOS schon enthalten

Die Option würde ich auch nicht unbedingt ausprobieren wollen :-)
    Wenn du nicht beim Festplattenhersteller ein Programm findest das definitiv deine Festplatte unterstützt: Verzichte lieber darauf.

Gute Erfahrungen was Inkonsistente Partitionsangaben betrifft, habe ich vor einiger Zeit mal mit CFDISK unter Linux gemacht. Sofern du Knoppix oder ein anderes Live-System zur Verfügung hast - könntest du damit mal probieren die vorhandenen Partitionen zu löschen.

Mal so interessehalber: Wie (und vor allem womit) hast du das hinbekommen?

J2x

19. rapmaster

Hm Paar Freunde von mir haben auch Erfahrungen mit dem Low Level Format gemacht.
    SOweit ich weiß ist von den ganzen Platte nur eine von IBM heilgeblieben.
    aus allen anderen Platten sind Mühl geworden.

mfg
    rapmaster

20. SourceLE

SourceLE Kbyte

Fehler #113 Partitionen überlagern sich.

Die Platte hab ich seit gestern. Ich hab keine Ahnung was hier schiefgegangen ist. Sieht aber nach einem Laienschauspiel aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page