1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Stan01, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stan01

Stan01 Byte

Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem:(

Bin gerade dabei mir einen Media PC zusammenzustellen, mit dem auch Gamen funktionieren soll. Ich habe hier bei auch tolle HIlfe hier im Forum bekommen.

Leider hab ich nur ein kleines Steckplatzproblem.

Als Gehäuse soll ein Shuttel SN27P2 zu Einsatz kommen.

Hier ein Link zum Mainboard....

http://www.barebonecenter.org/images/stories/User2/Shuttle/sn27p2/SN27P2_neu 024.jpg

http://www.barebonecenter.org/images/stories/User2/Shuttle/sn27p2/SN27P2_neu 026.jpg

Das Ding hat einen PCI Slot und einen PCIe Slot...leider sind die 2 SLots sehr eng beieinander....was ich aber zu spät bemerkt hab :aua:

Rein soll jetzt aber auf der einen Seite eine TV von Hauppauge (WinTV-PVR-500MCE-Kit), da ich 2 Tuner sowie MCE Unterstützung brauche...

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_pvr500mcekit.html

Nur was soll ich nun für eine Graka nehmen? Wie gesagt es sollte schon eine bessere / stärkere sein, da ich auch gamen will mit dem Teil...nicht umbedingt ultra hohe Einstellungen aber schon ruckelfrei und auch in nächster Zeit brauchbar Leistung erzielen möchte. Ich mach mir aber vorallem wegen der Thermik sorgen, da die Teile sehr eng beisammen stecken, bzw weiß ich nicht ob die zwei Karten nicht auch Kontakt haben könnten.

Preislich hätte ich mir einen Rahmen von 100 - 150 € für die Graka vorgestellt. Ich hatte vorher eine GigaByte RX165P256D-RH in der Konfig.

Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich die Teile schon bestellt habe und ich somit nicht wahllos Austauschen kann...sprich ich eigentlich nur bei der Graka "flexibel" bin.

Bin echt verzweifelt, da ich schon Geld für die Teile ausgegeben habe, sie dementsprechend meine Vorstellungen nach nutzen will und ich auf alle Fälle eine Graka brauch, denn der Shuttle keine Onboardgrafik hat. :heul:

Vorallem versteh ich Shuttle nicht, das Gehäuse inkl Mainboard als "für Gamer geeignet" zu bezeichnen wenn man von den 2 zu Verfügung stehenden Slots nur einen nach Wahl vernünftig Nutzen kann.

Ich hoffe ich habe meine Problematik verständlich dargestellt und danke im Voraus schon mal für eure Hilfe

Gruß Stan01

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page