1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei PC Start

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by matthias93, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte mal wieder meinen alten PC instlaiieren, er wahr jetzt ein halbes jahr nicht an.
    Ich habe ihn gestart und es kam folgende Fehlermeldung:
    reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a kay

jedoch komme ich auch nicht ins BIOS immer wen ich eine taste drücke kommt die nächste Fehlermeldung

es ist keine cd im laufwerk!

Ich hoffe die festplatte ist richtig angeschlossen, ich habe den breiten stecker in den messing farbenen spitzen gesteckt, hinten bleiben aber noch ein paar von diesen messing spitzen übrig...

Ich weiß jetzt nicht merh weiter wie ich mein pc zum laufen bekomme.

danke für die hilfe

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wir auch nicht wenn du die Teile die verbaut sind nicht beim Nahmen nennst.

3. welche teile denn?

die festplatte? mehr gibst da ja nicht, die is tmit den großen breiten kabel zum motherboard verbunden und fertig.

wieso meint abe rmein pc das was mit der festplatte nicht stimmt oder so

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du den PC so zusammenbaust, wie du schreibst, muss es in die Hose gehen.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Stell dir vor da wird wohl ein Jumper rein müssen auf Master gesetzt und beim Laufwerk auf Slave.
    Strom wird die geheime Festplatte eh bekommen?
    Weiters könnte es beim Board auch einen Master IDE Controller und einen Slave IDE Controller geben da sollten die Verbindungen auch passen,aber alles schön geheim halten bringt uns sicher weiter.

Und wenn du die Teile nicht beim Nahmen nennen kannst, dann lass das Ganze machen von jemanden der sich auskennt.

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Oha, da lerne ich doch mal wieder ne Menge dazu .. ich würde ja fast behaupten, das du sehr wohl ins Bios kommt wenn du zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste drückst .... vielleicht solltest du deinen Thread noch einmal überdenken und uns an den nötigen Informationen teilhaben lassen.

Edit : Hast du den auch eine dieser kleinen lustigen bunten Stecker mit so vier Dingens für die Messingspitzen an der Festplatte verbunden ?

Last edited: Dec 28, 2010
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>ich habe den breiten stecker in den messing farbenen spitzen gesteckt, hinten bleiben aber noch ein paar von diesen messing spitzen übrig...

Was nicht passt, wird passend gemacht.

8. Also ich habe kein problem mit meinen anschlüssen, schlißlich ging der pc vor einem halen jahr noch.
    Ich habe eine Western Digital festplatte mit einen anschluss aus vielen messing spitzen (ich weis nicht wie man das nennt)
    darin ist das breite schwarze anschluss, muss da noch ein anschluss dran?

Wenn ich den PC starte kommt sofort diese Fehleermeldung auf englisch.

Warum kommt diese was beduetet sie?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die kommt weil das Ding entweder nicht richtig angeschlossen,nicht mit Strom versorgt od.nicht richtig gejumpert ist.
    Vielleicht solltest uns auch mal verraten was du willst?
    Ja klar PC starten,ist überhaut ein funktionierendes OS mit den richtigen Treibern der Mühle drauf?

Last edited: Dec 28, 2010
  10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Meldung kommt auch, wenn kein OS auf der Platte ist - btw. hat der thread Potential, es locker ins nächste Jahr zu schaffen ... :D

11. Wo soll das OS hingegangen sein.
    Ich habe absolut nix am pc gemacht einfach nur ein halbes jahr nicht angeschaltet und vor einem halben jahr ging er auch noch.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was erwartest Du eigentlich von uns? :popcorn:

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> Wo soll das OS hingegangen sein

Weiss nicht auf ne Wahlfahrt?
    Weisst überhaupt was das ist?

> Ich habe absolut nix am pc gemacht einfach nur ein halbes jahr nicht angeschaltet

Hast nicht mit den Steckern der Festplatte umhergefuchtelt?

Ich glaub du weisst nicht mal was zusammenspielen muss damit so ein PC läuft.
    Hol dir jemanden der das kann od. las ihn ausgeschaltet bis er verrostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page