1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei RAID 0 und Neuinstallation

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mikeschx, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikeschx

Mikeschx ROM

Hallo zusammen,
    ich hab jetzt schon mehrere Threats durchsucht, aber leider können sie mir alle nicht weiter helfen. Darum muss ich zum wiederholten mal dies leidige Thema von RAID0 ansprechen.
    Ich habe mir zu meinem laufendem System eine zweite Samsung SP1614c gekauft und per RAID 0 mit meiner vorhandenen gleichen Platte zu einer verbunden. Danach noch 3 Partitionen auf der neuen zusammen geführten erstellt (2xLogisch und 1xPrimär).
    Es läuft soweit auch alles super. Sie wird erkannt und ich kann sie problemlos alle benutzen. Das Betriebssystem (winXPpro) läuft auf einer IDE-platte.
    Nun wollte ich auf der(n) S-ataplatte(n) ein neues Betriebssystem installieren. Also habe ich die IDE abgezogen, im BIOS alles soweit eingestellt, die Treiber auf eine Diskette kopiert und XP von Cd gebootet. Wenn die Meldung "bitte <F6> drücken ..." erscheint, bekomme ich diese Aktion nicht angewählt. Wenn ich dann weiter mache und später den Treiber von der Diskette nach installieren will - kann er sie angeblich nicht lesen. (Ich habe mehrere Disketten und Laufwerke mit verschiedenen Treibern -neue und alte- für Promise FastTrak 376 benutzt) und er findet logischerweise keine verfügbare Festplatte für eine XPinstallation!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps oder Anregungen geben, warum XP die <F6>taste ignoriert!?!?! :confused: oder wie ich XP auf zwei S-ataplatten im RAID0 verbund installieren kann.

noch zur Info.
    XPpro.
    Intel2,4
    AsusP4PE mit Promise FastTrak 376
    2xSamsung SP1614c
    1xIDEsystemplatte

Vielen dank erstmal.
    gruß Mikeschx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page