1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Seitennummerierung

Discussion in 'Office-Programme' started by skaterpunk002, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

somit gibts einen neuen thread ;) :D also mein problem, ich habe ein weit über 100 seitiges dokument. jetzt wollte ich in der fußzeile die seitenanzahl hinzufügen. in dem dokument habe ich mehrere abschnittswechsel (aufgrund der spalten) und bei jedem abschnittswechsel fängt die seitennummerierung wieder von 1 an. hab mich schon einmal schlau gemacht.

hab die seitenzahl in der fußzeile formatiert und die option "fortsetzen vom vorigen absatz" angehackt. torztdem kein erfolg

wenn ich alle abschnittswechsel raus tue stimmt die nummerierung. die nummerierung ist wieder falsch, sobald ich die spalten wieder hinzufüge. egal ob ich die abschnittswechsel automatisch mache (mit format -> spalten) oder manuell....

ich benütze microsoft office word 2003 (11.5604.5606) und windows XP mit SP2

hoffe ihr könnt mir helfen!
    lg
    skaterpunk

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Bei mir werden die Seitenzahlen immer richtig angezeigt. Ich habe auch die Einstellung "Erste Seite anders" ausprobiert.
    Allerdings habe ich keinen Text im Dokument gehabt.
    Und ich habe aus Bequemlichkeit gleich in der Kopfzeile gearbeitet.
    Und ich habe Office 2000, aber daran wird es wohl kaum liegen.
    Deinem Posting ist zu entnehmen, dass du alles mögliche probiert hast.
    Dann versuch es mal mit einem leeren Dokument und füge nach und nach Text ein.

3. ja normalerweise werden bei mir die seitenzahlen auch immer richtig angezeigt nur in dem fall nicht....

hab alles rausgetan, abschnittswechsel, seitenumbrüche... jetzt nummeriert mir word von seite eins bis 5 richtig und dann fängt es immer wieder mit 2 an nummeriert bis 3 oder 4 weiter und fängt wieder mit 2 an..........

kann es sein, dass der fehler irgendwo in den formatvorlagen begraben ist? obwohl, auch wenn ich alle formatvorlagen rauslösche bleibt das phänomen bestehen!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    lg

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wahrscheinlich hast du genau wie ich Seitenzahlen immer mit dem Symbol aus der entsprechenden Symbolleiste eingefügt.
    Ich habe jetzt im Menü "Einfügen" einen Befehl "Seitenzahlen..." entdeckt. Verwende den mal an den kritischen Stellen. Da hast du im Dialogfeld den Schalter "Format" und dort die Option "Fortsetzen ...".

5. @hascheff
    danke für den tipp! leider muss ich dass jetzt nach jedem abschnitt extra machen... hm... ok werd mich halt an die arbeit machen

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Schön, wenn es klappt, aber unbefriedigend ist, dass wir die Ursache nicht gefunden haben, denn normal ist das nicht. So kann es immer wieder passieren.

7. und das ist gerade geschehen! in der mitte des dokumentes fängt die seitennummerierung wieder mit zwei an :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page