1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Sicherheitskopie von DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by da_real_Pauli, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s die icvh mir auf CD\'s sichern will weil Sie schon arg zerkratzt sind.
    Mein DVD Laufwerk ist jedoch alt und daher laaaaahm.
    Ich hatte also vor, die DVD auf die Platte zu rippen, was ja an sich kein Problem ist. Ich habe dafür DVD Decrypter genommen.
    wenn ich jedoch bei Davideo die IFO-DAtei auf der Festplatte anwähle dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass keine passenden VOB-Datein gefunden wurden. Diese befinden sich jedoch im gelichen Ordner.

Was nun ???

2. laenggi

laenggi Byte

Morgähn

Zuerst mal: Finger weg von Davideo: Ist ein sch...-Programm. Falls Du es dennoch versuchen willst: Davideo benötigt spezielle Dateinamen, die der Davideo eigene Ripper jeweils erzeugt. Mit dem gehts nicht schlecht. Allerdings bietet das Programm sonst kaum sinnvolle (default-)Einstellungen.

Ich habe mit der Kombination
    - Smartripper zum rippen
    - FlaskMpeg 0.594 (ist spitze) zum encodieren
    - Divx 5.02
    - VirtualDub zum auf 2 CD\'s verteilen

Die Dinger finden sich unter google oder hier bei der PC-Welt

Gruss

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

ich kenn zwar diese proggis nicht,aber es gibt duzende andere.z.b.dvdx,eazy vcd (sehr gut),dvd2svcd.......
    ich weiss halt nicht,was du machen willst,mpg1 oder 2.
    aber ich würds mal damit versuchen (sind alle free und gute komplettlösungen.dvd rein,npaar einstellungen tätigen,und start.am nächsten morgen (oder so) die fertigen files brennen).

gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page