1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Sims 3: Keine unterstützte Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HexeIsi, Jul 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HexeIsi

HexeIsi Byte

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem den Allround-PC für etwa 425€ mit einer dieser Grafikkarten gekauft (ich weiß leider nicht genau, welche es ist, da sie ein Bekannter für mich bestellt hat)

PowerColor Radeon HD 5570
    Alternativ: Palit/XpertVision GeForce GT 240 oder Sapphire Ultimate Radeon HD 4670

Hier in dem Forum wurde mir gesagt, dass ich Sims 3 damit spielen könne, auch 2 Bekannte von mir hatten da keine Bedenken, jetzt kommt jedoch die Fehlermeldung:

Spiel konnte nicht gestartet werden.
    Dieser Titel läuft nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte Grafikkarte gefunden werden. Bitte überprüfe deine Systemhardware.

Was ist da los? Kann ich mit dem PC doch nicht Sims 3 spielen?
    Wenn ich im PC Dxdiag eingebe und anschließend auf Anzeige klicke, steht da, dass es eine Standard-VGA-Grafikkarte ist.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PowerColor Radeon HD 5570
    Alternativ: Palit/XpertVision GeForce GT 240 oder Sapphire Ultimate Radeon HD 4670

Alle diese Grafikkarten (welche davon hast du?) sind ausreichend für Sims3
    Hast du überhaupt schon Treiber installiert?
    Welches Betriebssystem hast du installiert?

3. HexeIsi

HexeIsi Byte

Ich benutze Windows 7.
    Mein Cousin hat den PC neu eingerichtet, der ist aber gerade im Urlaub, kann ich das irgendwie kontrollieren ob die Treiber bereits installiert sind?
    Ich habe die Radeon HD5670

4. deoroller

5. HexeIsi

HexeIsi Byte

6. deoroller

Nach Möglichkeit immer von der Herstellerseite runter laden. treiberupdate.de ist zwar nicht als Malwareschleuder bekannt, aber viele Seiten im Netz verbreiten Malware, zum Beispiel über sogenannte Updater oder Scantools, die dann unkontrolliert nach laden und mit Adminrechten keine Grenzen haben.

7. HexeIsi

HexeIsi Byte

Okay danke, ich hab nur einfach die Grafikkarte + treiber in google eingegeben und auf die 1. Seite geklickt und erst anschließend deinen Post gelesen.
    Das Spiel läuft jetzt übrigens :)

8. deoroller

Das ist ja klasse. Aber bei den Google Suchergebnissen ist Vorsicht angeraten. Es können dabei auch Abofallen angezeigt werden, bei denen man sich registrieren soll, um runter laden zu können. Anschließend gibt es eine Rechnung über 96 Euros. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page