1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem bei soundextraktion

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by movingshadow, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. movingshadow

movingshadow Kbyte

folgendes problem:
    hab ein musikvideo von dem ich den sound extrahieren will (mit virtual dub) und will es in ein wav. file umwandeln.
    es ist ein mpeg (movie file) und wenn ich es mit virtual dub öffne, kommt folgende fehlermeldung:

"Mpeg Import Filter: pack synchronization error"

soll heissen?

es wird also geladen, aber die option "save as wav" is nicht mehr vorhanden.
    was kann ich machen?
    ein anderes programm probieren?

thx,
    shadow.

2. movingshadow

movingshadow Kbyte

nö, war wieder dasselbe problem von irgendeinem unsupported codec...

auch egal, da mir erst dann eingefallen ist "total recorder" zu verwenden. hätt ich von anfang an verwenden sollen.
    ist ein tool, das einfach alles aufnimmt was über die soudkarte läuft, egal ob video, stream oder sonst irgendwas und man kann selbst bestimmen in welches format ers dann abspeichern soll (wav oder mp3 in allen beliebigen qualitäten).

greetz,
    shadow

3. Cannabit

Cannabit Kbyte

Damit gehts bestimmt, ist aber shareware.

4. movingshadow

movingshadow Kbyte

danke, ich bin beim downloadn...
    meld mich wieder wenn es hingehaut hat (oder auch nicht :( ).

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

Achso,

dann nimm Blazemedia.

6. movingshadow

movingshadow Kbyte

wie soll ich mit tmpegenc die audiospur aus einer mpeg extrahieren und diese als wav. oder mp3 abspeichern?
    dazu ist tmpegenc ja nicht fähig, oder hast du spezial-trix?

thx,
    shadow.

7. Cannabit

Cannabit Kbyte

VirtualDub ist eigentlich eher auf AVIs ausgelegt.

Versuchs mal mit TMPGEnc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page