1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Speed Commander 7

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by kewe, Feb 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kewe

kewe ROM

Es ist recht ärgerlich wenn man ein PC Heft kauft und ein Programm
    installieren will und es geht nicht.
    (bei einer Cab Datei stimmt die Prüfsumme nicht)
    Und dann steht dann doch noch :
    Für das Programm leísten weder der Hersteller noch diePC-Welt-
    Redaktion Support.
    Was soll das? Ich überlege mir echt ob ich eine andere Zeitung kaufe.
    [Diese Nachricht wurde von kewe am 04.02.2002 | 18:29 geändert.]

2. ReneW

ReneW Megabyte

Gibt es keine andere Möglichkeit um an den Patch zukommen ?

3. Wombat

Wombat ROM

Hallo.
    Meine Wenigkeit ist zwar auch von den Themen in letzter Zeit nicht mehr so begeistert, weil Hardware und/oder Brennen für mich nicht die aktuellen Themen sind und ich nicht dem neusten Windows hinterherrenne.
    Allerdings hab ich mich ueber den Speed Commander sehr gefreut, weil NC-Clones mit a) gleicher Tastenbedienung und b) Archivhandling im Freeware-Markt leider recht spaerlich sind.

Beim Installieren habe ich keine Probleme gehabt. (... weder unter Win98SE noch unter NT4...)

Falls du speziell eine defekte CD erwischt hast, erhaeltst du sicherlich recht problemlos Ersatz, da ist auch PC-Welt nicht zickig.
    Was hast du denn gemacht, um den SC zu installieren?
    Hat das "normale" Setup-Programm gemeckert?
    Welche Win-Version nutzt du?
    Nicht immmer gleich auf die PC-Welt schimpfen. Das mit dem Support ist ueblich bei Heft-Vollversionen.

Gruss
    Wombat
    (Nein, ich bin nicht mit der Redaktion befreundet ;-)

4. ReneW

ReneW Megabyte

Komisch bei mir rattert kein Diskettenlaufwerk

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo dieschi,
    der fehler mit dem speed-commander version 7 ist behoben. auf der hp des herstellers gibt es zwei updates für die pc-welt cd-rom version auf die version 7.17.der fehler tritt nicht mehr auf.
    danke für deine bemühungen.
    mfg ossilotta

6. dieschi

dieschi CD-R 80

<B>TatüTata ...</B> *ggg*

Mhm .. nöö .. außer das es eine Option im Speedmanager selbst sein könnte fällt mir nix anderes mehr dazu ein ... sorry :(

Hoffe aber das jemand anderes ne Lösung hat ...

Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 04.02.2002 | 20:18 geändert.]

7. ossilotta

hallo dieschi,
    du bist ja schneller als die feuerwehr.habe noch mal neu installiert auf einem anderen pc.installation ok.habe den speedmanager aufgerufen und es erfolgte wieder kurz der zugriff auf das diskettenlaufwerk. der ordner recent im win verzeichnis ist leer.
    noch ne idee, sonst arbeite ich mit der version 6 weiter.schade eigentlich.
    mfg ossilotta

8. ossilotta

hallo,
    hab den speedmanager jetzt mal auf meinem anderen pc installiert.ohne probleme.dann habe ich das programm geöffnet und es kam sofort der zugriff auf das diskettenlaufwerk für ca. 2 sekunden.dann kann ich ganz normal weiterarbeiten.
    also ich weiss nicht woran das liegen kann.der erwähnte ordner "recent" im win verzeichnis ist leer.
    vielleicht doch noch eine idee.
    danke im voraus.
    mfg ossilotta

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi .. Ich kenne den Speed Commander nicht aber mir kommt das Problem bekannt vor.
    Gibt es beim Speed Commander eine Option häufig benutzte Dateien zu merken um schneller darauf zugreifen zu können (So wie bei Windows der Recent-Ordner) ?

Könnte IMHO sein das der Speedmanager etwas ähnliches hat und jedesmal beim start die irgendwann mal aufgerufenen Dateien auf vorhandensein überprüft!

Vielleicht reicht es auch schon den Recent-Ordner in C:\Windows\Recent zu leeren.

Schau da mal nach ... ;)

Gruß .. dieschi

10. ossilotta

hallo dieschi,
    hatte schon längere zeit die version 6 drauf.hab mich über die version 7 gefreut.lässt sich auch problemlos installieren.funktioniert auch aber wenn man das programm aufruft rattert das diskettenlaufwerk mit los und will auf eine diskette zugreifen.woran kann das liegen.
    mfg ossilotta

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Das ist doch nicht nur bei der PcWelt so ...
    Kaum ein PC-Magazin übernimmt Support für die Vollversionen die sich auf den CD-Roms befindet.

Reklamiere telefonisch beim Verlag .. IMHO könnte es sein das beim brennen der CDs dieser Fehler passiert ist IMHO aber auch nur bei bestimmten CDs und es gibt dieses Programm auch auf funktionierenden Datenträgern.

Darum bei PcWelt reklamieren.
    <B>Normalerweise</B> solltest Du dieCD ersetzt bekommen.

Ich hatte so einen Fall schon bei einem Programm auf einer PcMagazin CD-Rom.
    Ich hab da angerufen - 3 Tage später lag ein komplettes Magazin in meinem Briefkasten!

DAS ist Kundenservice ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page