1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Speedport W500!! PC findet Netzwerk nicht!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sebiwilhelm2, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und Hilfe!

Ich habe heute den DSL Schalttermin gehabt und DSL ist auch am Router verfügbar.(Lichtle leuchtet) Somit müsste auch alles korrekt angeschlossen sein.
    Jetz kommts: Ich hab dann versucht über das normale Windows ein Drahtloses Netzwer zu finden...nix zu machen. Als nächstes hab ich mal mein anderes IBM Laptop genommen und da mal über die IBM Software gesucht. Und Zack, super Verbindung mit 100%.
    Doch das Problem ist auch beim IBM Laptop geht über Windows nix. Ich kann mich bei der Blöden Telekom aber nur über die Software oder über den Browser beim Router einrichten, nicht über die IBM Software.
    Also was kann ich tun? Am Speedport liegts ja eigentlich nicht. Immerhin finde ich ja ein netz. (Bloß nicht im Windows, und bei der Telekom Software geht auc nichts)
    Soll ichs mal anstatt über WLAN mit dem Kabel versuchen die beiden zu verbinden und dann darüber den Router einzurichten?

Macht das Sinn? ISt die Kiste im *****?

Alle weiteren Eintellungen, ob die WLAN Antenne an ist...usw hab ich schon geprüft. Ich hba auch den Router resettet und den PC neugestartet.

Bin langsam ratlos und die verschissene Trottelkom lässt mich stunden in der Warteschleife hängen...

Bitte helft mir!

sebiwilhelm3

2. otto42

otto42 Kbyte

3. danke ich werds mal versuchen...

bis dann

Sebiwilhelm2

4. wickie1

wickie1 Byte

Speedport 500 V muß man nicht gleich tauschen.
    Wenn du den Laptop mit dem Router über Kabel verbindest und dann 192.168.2.1 eingibst solltest du auf die Konfigurationsseite des Routers kommen, wenn nicht muß du im Menü im Internet Explorer bei Extras>Internetoptionen>Verbindungen>auf keine Verbindung wählen und bei Lan Einstellungen müssen alle Haken draußen sein.

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page