1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Transfer 2,5" HD in externes USB 2.0 Gehäuse

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sputnik4u, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sputnik4u

Sputnik4u ROM

Hi!

Also, mein fundamentales Problem liegt darin, dass meine HD des Laptops durch eine unsachgemäße Behandlung (blöderweise beim Startvorgang den Monitor etwas stärker zu gemacht) defekt ist. Durch die Windows CD konnt ich erkennen, dass ein Teil der Daten noch lesbar zu sein scheinen. Bei dem Versuch Windows in eine andere Partition zu installieren wurde mir ein schwerer Fehler auf der Platte diagnostiziert. Auch in die ursprüngliche Partition unter anderem Verzeichnis blieb ein Erfolg aus. Ich muss an die Daten ran. Ich habe seit längerem kein Backup des Progs gemacht mit dem ich arbeite (Angebote, Rechnungen, Kundenlisten, Artikellisten) und zudem zwei Exceldateien, in die ich wahnsinnig viel Arbeit gesteckt hab.

Meine Idee war die HD in ein externes Gehäuse zu setzen und evetl. mit nem Datensicherungsprogramm zu retten was geht.

Habe ich versucht sowohl mit der defekten als auch mit einer frisch formatierten. Um die defekte zu schonen fast ausschließlich mit der frisch formatierten.

Nun sieht das folgendermaßen aus: die Platte angeschlossen, wird auch erkannt (dauert allerdings länger als vermutlich üblich) und auch im Gerätemanager unter Laufwerke angezeigt. aber dort in den Eigenschaften der Platte etwas zu suchen ist ebenso zeitraubend wie der Anschluß. Zum Teil lief auch gar nix mehr, erst wieder als ich die Platte abgestöpselt hab.
    das Gehäuse blinkt unaufhörlich, und wenn man sie dran läßt beim booten dauerts auch ewig.

So, nun klinkt das ja uch für mich schwer danach als wäre eventuell das Gehäuse defekt. Nur woher weiß ich das? Ich habs neu gekauft!

Wie läuft das normaler weise beim Selbstbau eine externen Platte?

Was kann ich wegen meiner zu rettenden Daten machen? Habt ihr Erfahrungen mit Datenrettung? Eventuell auch wegschicken?

Danke, Grüße, Benni

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es geht auch mit einem Adapter. Bloß wenn die Platte ein irreparablen Schaden hat kann man dann auch nix mehr machen.

4. Sputnik4u

Sputnik4u ROM

Das mit dem Adapter klingt gut... wußte nicht, dass es so etwas gibt. Ob nun IDE oder SATA, weiß ich momentan noch nicht, krieg ich aber raus....

Nur mal unabhängig von der Datenrettung, verstehe ich nicht warum ich die Festplatte nicht zum Laufen kriege (Also nicht die defekte, sondern die formatierte im USB Gehäuse).. Eben nochmal am VISTA Rechner probiert der spinnt auch rum...

Danke nochmals, Grüße, Benni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page