1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Umwandlung von AVI zu MPG

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by hjh544, Jul 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hjh544

hjh544 ROM

Hallo,

ich möchte mehrere *.AVI-Files (DIVX, XVID, usw.) zu *.MPG umwandeln und habe schon sehr viele Programme ausprobiert. Die meisten Programme habe ich gleich wieder deinstalliert, da das Größenverhältnis nie gestimmt hat. Obwohl ich eine 1:1 Kopie haben wollte, haben die Programme das Bild entweder gestreckt oder aus 16:9 4:3 gemacht, usw. Ich habe bisher nur 1 Tool gefunden hat, das wirklich eine 1:1 Kopie erstellt hat, nämlich "#1 Video Converter" - ein wirklich super Tool, ich habe mich schon gefreut, dass ich endlich ein richtiges Tool gefunden habe, doch dann das: der Ton fängt ungefähr ab der Mitte des Films an asynchron zu werden und die Verzögerung wird immer größer, je länger der Film dauert. Ganz am Ende sind es ca. 3-5 Sekunden Unterschied. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, doch diese Verzögerung kriege ich einfach nicht weg. Jetzt suche ich ein anderes Tool, das so etwas kann und es darf auch gerne etwas kosten. Bin für jeden Tipp dankbar. MfG

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page