1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Verkabelung von PC mit anderen Geräten

Discussion in 'TV & Video' started by ToxDwarf, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Servus zusammen,
    zuerst einmal sorry.
    Ich weiß, dass das nicht 100%ig in die Kategorie "DVB-S, Kabel- und IP-TV" passt. Aber ich finde es passt noch am ehesten hierher; gibt ja leider keine Kategorie "Multimedia Aufbau" oder so ;)

Also folgende Skizze soll mal kurz darstellen, wie ich mir das alles vorstelle:
    http://img104.imagevenue.com/img.php?image=11320_Kabel_122_361lo.jpg

Mein Problem sind nun die roten Stellen - da muss ich momentan jedes mal unter den Tisch krabbeln und das per Hand umstöpseln, das würde ich gerne abstellen.

Hat da jemand von euch eine mögliche Lösung?
    Für das Bild wäre mir am liebsten ein gelbes (Bild) Cinch Y-Kabel - hab ich bisher aber noch nie gesehen. Gibt's das überhaupt?

Für das Audioproblem wäre mir ein 2-fach (ggf. 3-fach) Umschalter sehr willkommen. Also so 'ne Verteiler-Box, wie es sie auch für SCART gibt. Gibt's sowas?

Hoffe mal, dass mir hier jemand ein wenig weiterhelfen kann :)

Besten Dank schon mal
    Gruß

2. the-fan

the-fan Kbyte

Hi,

ich würd einfach das ganze zeug über nen receiver laufen lassen, so mach ich das auch, darüber hinaus kannst noch n surround sound system ranhängen, was ich übrigens sehr empfehlen kann (nubert boxen zb)

Als receiver könnte ich zb yamaha empfehlen, hab selber einen und bin hochzufrieden. Da kannst dann alles anschließen [​IMG]

gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page