1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Videowiedergabe: Bild bleibt stehen, Ton geht weiter

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by matthaha, Sep 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthaha

matthaha Byte

Hi,

ich hab ein Problem beim Abspielen von Videodateien. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Problembeschreibung:
    Das Bild friert in unregelmäßigen Abständen ein, aber der Ton geht weiter. Mit Timeskip geht das Bild wieder weiter. Ab und zu passiert es sogar, dass sich das Video neustartet bzw. von vorne anfängt.

Am player liegt es nicht, da ich es mit Zoomplayer und MPC ausprobiert habe. Ich denke, dass ich das Problem auf den Xvid-codec eingeschränkt habe.
    Hab auch schon in der fddshow video decoder configuration den neuesten xvid decoder (xvid.org) anstatt des libavcodecs eingestellt. Geht auch nicht.

Der neueste Catalyst-Grafikkartentreiber ist auch schon installiert. Zudem nutze ich den neuesten Codec von Xvid.org und die Codec-Sammlung vom CCCP-Projekt Hab auch schon neuformatiert, und es hat die erste Zeit wieder hingehauen, aber jetzt kommt das Problem schon wieder. Ich weiß nicht was mir da das System zerschießt... :mad:

Danke!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...vielleicht sind ja nur die Video-Dateien kaputt... ;)

3. matthaha

matthaha Byte

Nene.. der Fehler tritt bei verschiedenen Dateien, die im xvid-codec sind. :D

4. sharki

sharki Kbyte

wie wärs wenn du mal alle codecs deininstalierst ;) und dann alles neu. Du könntest ja auch noch den VLC PLayer ausprobieren!

5. matthaha

matthaha Byte

Dadurch, dass ich die Kiste neu formatiert habe, sind die codecs auch neuinstalliert worden. Aber ich habe es schon x-mal gemacht, dass ich alles komplett deinstalliert & installiert hast. :D

VLC werde ich wohl dann mal ausprobieren müssen. Obwohl ich das Programm nicht mag. Hatte mit dem Programm auch andere Probleme.

6. sharki

sharki Kbyte

besser wäre es wenn du diese Probleme erläuterst vll finden wir da den fehler ;)

7. matthaha

matthaha Byte

Mir wäre es recht, wenn wir uns auf meinen jetzigen Fehler konzentrieren würden :D

VLC hatte z.B. bei mir oft Probleme bei der Wiedergabe von H264-Formaten.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Beseitige das Codec/Filter-Durcheinander auf deinem PC.
    2. was denn für ein System?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page