1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Webcam-Unterhaltung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Since1899, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Since1899

Since1899 ROM

Hi,

ich weiß leider nicht genau, ob ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht kann man den Thread ja auch einfach verschieben.

Wie oben schon steht habe ich ein Problem mit meiner Webcam bei MSN-Unterhaltungen.
    Eigentlich gegehn die Webcam-Unterhaltungen tadellos, aber bei zwei Personen geht es nicht, was mir wirklich schleierhaft ist.
    Mit einer von den beiden Personen hat die Webcam-Unterhaltung sogar funktioniert schon, aber irgendwann nicht mehr. Ich habe lange Zeit gedacht, dass es an meinen PC liegt, da der seeehr langsam war, aber mittlerweile habe ich einen neuen und es geht immer noch nicht.

Besagte Person hat mittlerweile auch einen neuen PC und es geht immer noch nicht. Es liegt auch nicht an der MSN-Adresse, da wir beide es schon mit Zweit-Adressen versucht haben.
    Wenn man dann die Webcam-Unterhaltung starten will, lädt es eine Weile und bricht dann aber ab. Mit allen anderen ( außer einer anderen Person) klappt es ohne Probleme, genauso verhält es sich bei meiner Chatpartnerin, nur mit mir klappt es nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte? :)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

welche Internetverbindungen haben diese Personen, bei denen es zur Webcam-Unterbrechnung führt? Die Security - Programme (=AntiVirusProgramme mit Firewall die EINSTELLUNGEN überprüfen) können unter Umständen das Problem sein. Aber das AntiVirenProgramm nicht einfach deaktivieren, andernfalls steht der Rechner für Malware-Attacken offen.

3. Since1899

Since1899 ROM

Muss ich mal nachfragen, das einzige was ich schon dazu sagen kann, dass ich auch schon von dem eventuellen Problem der Firewall gehört habe und zum Testen mal z.B. meine Virus-Programm Firewall ausgeschaltet hab, danach mal die Windows-Firewall und sie hatte diese auch schonmal ausgeschaltet, aber hat nix gebracht.

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber weiß nicht ob es denn dann mit jeden anderen klappen würde, sowohl auf meiner, als auch auf ihrer Seite.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page