1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Wiedergabe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Devilman, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devilman

Devilman Byte

Hi Leutz,

habe hier den Film Face Off - Im Körper des Feindes als avi (divx 3.0 low motion) vorliegen. Windows Media Player will den Film schon mal überhaupt nicht, genauso wenig wie PowerDVD (4.0 XP). VideoLanClient spielt die Datei ab, aber nur bis genau 5min und 33 Sekunden. Dann ist nix mehr. Gspot gibt mir aber an, dass der Film 2Stunden und 9 min. dauert und dass die File-Lenght korrekt sei. Auch den Codec habe ich schon installiert.

Daten von Gspot:

FourCC : div3
    Codec : DivX 3 Low-Motion
    Vendor : DivX

Codec Is installed

average bitrate : 658 kb/s

audioencoding : mp3

avipreviewc (beta- console version) zieht die frames raus bis zum 8340 Frame. Dann stoppt das Programm. Avipreviewc erkennt auch den Divx3 codec.
    Als ich dann versucht habe den Film mit Tmpgenc umzuwandeln um ihn wenigstens in vcd angucken zu können, hat tmpg bis 5:33 umgewandelt, dann ne Zeit lang gewartet (20sec. ca.) und dann weiter gemacht mit, aber nur noch schware Bilder angezeigt, also kein Videomaterial. Die Datei ist aber komplett vorhanden, da bin ich mir sicher. Virtual Dub will die Datei übrigens auch nicht. Weiß irgendjemand Rat von euch? Komme leider nicht mehr weiter.

DAnke schon mal im voraus.

STefan Dirks

2. Devilman

Devilman Byte

Danke für die Antwort.

Hatte aber auch vorher schon Tsuname-Filter-Pack v.3.9.3 installiert und hab nix anscheinbares gefunden. (der divx3 ist im Normalfall nicht im tsunami mit drin!!)
    Leider geht es trotzdem nicht.

Danke trotzdem für die Hilfe

3. Ein Versuch wäre es mal den
    tsunami filter pack
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

zu installieren, dann haste alle wichtigen Codecs.
    Ansonsten fällt mir da nix ein. Wenn es an einem Kopierfehler liegt, dann ist wohl nix mit gucken.
    Kannste Dir die Datei nicht noch mal kopieren lassen ?

4. Devilman

Devilman Byte

Wenn das der Fall sein sollte, gibt es denn dann noch eine Möglichekeit den Film abzuspielen? Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Als ich rechte Maustaste Eigenschaften gedrückt habe stand unter Dateiinfo Video videokomprimierung divxmpg4 v3. Ist das das selbe wie divx3 ?? Bin mir auch nicht 100% sicher, dass das divx3 ist, stand halt im fourcc.

Danke für die schnelle Antwort

5. >Die Datei ist aber komplett vorhanden, da bin ich mir sicher.

Wieso bist Du Dir da sicher? Vielleicht ist die Datei einfach beschädigt dh nicht ordnungsgemäß kopiert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page