1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Win-7-Theme

Discussion in 'Windows 7' started by Onto, Jul 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onto

Onto Byte

Hi,

ich wollte mir das Theme "Midnight" installieren. Bis zu einem gewissen Teil, hat das auch geklappt. Link: http://mrgrim01.deviantart.com/art/Midnight-152853809

Eigentlich sollte es ja so aussehen: [​IMG]

Aber leider sieht es bei mir so aus: [​IMG]

Den Desktophintergrund hat es richtig installiert (Sind 4 Stück, deshalb unterscheidet sich dieser auf den zwei Bildern)

Die Taskleiste und die anderen Leisten haben sich zwar farblich verändert, aber haben nicht den Style angenommen und sehen etwas oldschool aus ;)

Hab im Internet nach Lösungen gesucht und da hies es, man solle Programme wie den UXTheme Multi-Patcher oder den UniversalThemePatcher benutzen. Das habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Bin momentan mit meinem Latein am Ende, da ich im Internet keine brauchbaren Lösungen gefunden habe.

Treiber sind auf den neuersten Stand. Im richtigen Ordner is natürlich auch alles drin (C:\Windows\Resources\Themes).

Ein anderes Theme hab ich auch getestet, mit dem gleichen Ergebnis, neuer Desktophintergrund und farblich veränderte Leisten aber ohne neuen Style. Also wie auf den Screen oben.

Vll kann mir jmd. weiterhelfen mit dem Problem.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Sicherheit die Entwickler dieser Themes. Die Seite hast du ja selber verlinkt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um zu testen, ob es sich um einen Bug handeln kann, kannst du das Theme bei einem gerade frisch installiertem Windows 7 anwenden.
    Der Aufwand mag hoch sein, aber die Methode ist zuverlässiger, als die Fehlersuche an einem schon seit längerem laufenden Windows, in dem sich Fehler unbemerkt eingeschlichen haben können.

4. Onto

Onto Byte

Ja der Entwickler, hat selber keinen Plan worans liegen könnte.

W7 deswegen neu aufzusetzen is mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit und lohnt auch nicht für son Theme. Hab wirklich viel Zeugs installiert. Die Lust hält sich in Grenzen das zu wiederholen. Hab grad Kumpel angeschrieben, der auch W7 hat und der probierts mal bei sich aus. Mal schaun was bei rauß kommt.

Da aber andere Themes bei mir auch nicht funktionieren, außer die von Windows selber, wirds wohl an mir liegen bzw. an meinem PC und es liegt irgendwo ein Fehler vor...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist auch schwer zu sagen, wenn man kaum Infos hat.
    Ja, es gibt wichtigere Gründe, die zum Neuaufsetzen zwingen.
    Da könnte man in dieser Abteilung anfangen... :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page