1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Windows 2000 Setup

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by buchhi, Jun 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buchhi

buchhi Byte

Hallo,
    hoffe mir kann jemand helfen... Will von Windows 98SE auf Windows 2000 Professional updaten. Bei der Windows2000-Installation treten jedoch immer wieder folgende ERROR-Meldungen auf:

- Setup kann H:\I386\mfc42.dll nicht nach C:\Windows\setup\mfc42.dll kopieren

- Setup kann H:\I386\migisol.exe nicht nach C:\Windows\setup\migisol.exe
    kopieren

Kann damit leider gar nichts anfangen und brauche bitte eure Hilfe.

Danke buchhi

2. Gast

Gast Guest

W2k-CD:\Setuptxt\Pro1.txt

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Updaten ist sowieso sch...
    Format c:\ und anschließend ein sauberes neues Win.

4. buchhi

buchhi Byte

Habe mich beim Versuch des Updatens von Win98Se auf Win2000Prof an die Hinweise auf W2k-CD,Setuptxt gehalten. Meine PC-Komponenten sind auch kompatibel.........., dennoch taucht diese Fehlermeldung auf....

Eine Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden.

Danke

5. Gast

Gast Guest

Die Vorgehensweise hängt davon ab, wieweit das Setup dir deine bisherige Version zerschossen hat oder sie auch heil gelassen hat.

Erstelle ein beliebiges Verzeichnis auf einer anderen als der Windows-Partition, darin hinein kopierst du das gesamte Verzeichnis \i386 von der CD. Anschließend startest du das Setup von dort, entweder mit winnt32 aus Windows oder winnt aus Dos (Startdiskette).

6. buchhi

buchhi Byte

Hallo Rudiralo,

dein Tipp wahr goldwert, über die DOS-Ebene hat die Installation geklappt.

Ein kleines Phänomen (jedenfalls für mich) ist dennoch aufgetreten:

Habe mich beim Installationsprogramm nicht für das Aktualisieren aufs NTFS-Dateisystem entschieden, sondern dafür, alles zu belassen FAT, FAT32). Jetzt habe ich plötzlich eine Dualbootkonfiguration auf C. Windows98 läuft wie gehabt, aber unter Windows2000Prof ist alles nur noch in abgespeckter Form vorhanden.

Gibt es da noch irgendetwas, was ich beim Setup hätte beachten müssen:

Danke buchhi

7. Gast

Gast Guest

Das solltest du näher erläutern, was darunter zu verstehen ist.

Du wolltest ein Update und hast offenbar eine zusätzliche Neuinstallation durchgeführt. Ich dachte, du hättest die Pro1.txt gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page