1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Windows 7 instalation

Discussion in 'Windows 7' started by Arwen_1986, Dec 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

Hab heute mein windows 7 home premium 64bit bekommen und wollte es instalieren... hab dazu meine festplatte getauscht wo vorher vista drauf war (bzw. ist immer noch) und es ging nicht und auch mit der wo xp drauf ist komm ich nciht weiter...

ich boote jedesmal von der cd also normal wenn er mir anzeigt drücken sie beliebige taste um von cd/dvd zu starten und dann schmeißt er mich irgendwann zu der sprachauswahl und direkt danach zeigt er mir dann an das er einen cd/ dvd treiber will wenn ich dann die treiber cd des notebooks reinhaue und weitermachen will sagt der das da ncihts ist... ich bin grade echt am verzweifeln und ein handbuch das mir hilft habe ich leider nciht da ich ne systhem build version habe :aua: der zeigt mir zwar ne tips und tricks dingens an aber da werd ich auhc cniht shclau draus da da nur die instalationsschritte drinn stehen aber ich komm ja nicht weiter als bis zu dieser blöden treiber meldung :mad:

weis da wer rat??? muss ich mir da irgend einen treiber für mein laufwerk (ich glaub das musste ich noch nie instalieren) ausem i net laden oder wie oder wo oder was???

wäre für jeden rat danbar der mir hilft damit ich das 64 bit doch noch zum laufen kriege, am pc sollte es nicht liegen der ist recht neu...

belinea b book 5 verbaute 4gb ddr2ram nutzen kan er durch xp32bit aber nur 3gb und 2* 2ghz intel (R) prozessor...

2. Hallo Arwen,

wenn das CD-Laufwerk an einem Raidcontroller hängt, kommt bei der Instalation die Meldung, dass er den Raid-Treiber möchte. (Manchmal laufen alle S-ATA-Laufwerke über den Raidcontroller, auch wenn gar kein Raid aktiviert ist.) Dazu muss man in der Regel eine Treiberdiskette erstellen. Wie, hängt vom Hersteller ab. Oft gibt es in einem Unterverzeichnis des Raid-Treibers auf der Board-CD ein Verzeichnis "Make Disk" o.ä. Wenn Du dann an der richtigen Stelle F6 drückst, müsste es gehen. Statt mit einer Diskette kann man es auch mit einem USB-Stick probieren. Wie genau, hängt vom Chipsatz und vom Board ab.

Gruß, Superknecht

3. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

na eine diskette wäre für ein notbook sehr ungünstig gewesen... hab aber nach endlosen nerven aufreibenden stunden gedacht ich schmeiß die dvd mal in meinen desktop pc und da ging es (bzw. wäre es ohne probleme gegangen) und dann bin ich in mich gegangen, mein notbook ist nämlich ursprünglich shcon für vista ausgelegt gewesen und um damals xp raufzubekommen musste cih im bios rumwerkeln, nachdem ich da wieder alles auf ureinstellung zurück hatte ging das instalieren von W7 dann auch ohne probs und ohne das er laufwerktreiber wollte...

läuft jetzt auch alles soweit ganz gut denke ich na ja fast das ein oder andre problem besteht noch aber das kriege ich auhc ncoh gelöst :rolleyes:

trotzdem danke ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page