1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Windows 7 Neuinstallation

Discussion in 'Windows 7' started by AlfieT, Sep 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlfieT

AlfieT Byte

Hallo !
    Habe heute meinen bei Hardwareversand bestellten PC bekommen und scheitere jetzt an der Windows 7 Installation.

Nachdem ich den Rechner starte und die Windows 7 DVD ins Laufwerk einlege, kommt zuerst ganz normal die Meldung "Windows is Loading Files" und der Fortschrittsbalken vor schwarzem Hintergrund.

Kurze Zeit nach der Meldung "Starting Windows" kommt auch schon ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung "A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer".

NDIS.SYS
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Weiter unten steht dann:

Technical information
    STOP: 0x000 000 50

Weiß jemand wo der Fehler liegt und kann mir helfen ?

Mein System: AMD Athlon II X3
    ASUS M5A78 L-M
    4 GB Kingston ValueRam PC-3
    WD SATA II
    Cooler Master Hyper TX3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal die Netzwerkkarte im BIOS deaktivieren?

3. AlfieT

AlfieT Byte

Bin leider kein großer Auskenner. Unter welchem Menüpunkt im BIOS kann man das machen ?
    Edit: Problem hat sich irgendwie nach mehreren Rechnerstarts von selbst gelöst. Windows Installation läuft jetzt.

Last edited: Sep 27, 2011
  4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde die Kiste zurückgehen lassen. Der Fehler weist auf Speicherprobleme hin. Das mag durchaus das Haupt-RAM sein auf das auch die OnBoard-Netzwerkkarte zugreift.

Eric March

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde mal die Ganzen Anschlüsse und Steckverbindungen überprüfen.
    Der PC ist sicher ok,wenn du kein fehlerhaftes Teil erwischt hast,hat ja der Boss zusammengestellt.

6. AlfieT

AlfieT Byte

Installation hat nach den anfänglichen Problemen reibungslos geklappt. System läuft derzeit einwandfrei. Keine Ahnung was das Problem war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page