1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei xp formatierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alex12345678910, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hatte auf mein Laptop (von one.de) Windows xp home sp2 installiert. Nach ein paar Monate hatte ich ein Spiel gespielt und dann hatt sich der Laptop aufgehangen und ich hab ihn ausgeschalten.

Nachdem ich Ihn wieder anmachen wollte kam ich in das Menü wo man wählen konnte zwischen verschiedenen Punkten (z.b "Windows normal starten" oder "abgesicherter Modus"). Egal was ich ausgewählt habe kam ich immer wieder in das Menü zurück.

Jetzt habe ich versucht mit 2 XP cds neu zu formatieren. Allerdings ging keine der beiden :(. Die erste hat er gar nicht gelesen und bei der 2. hängt er sich beim Formatiervorgang auf.
    Oder es kommt die Fehlermeldung "es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden "

Jetz weiß ich nich mehr weiter und hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen?

Gruß Rainer

Last edited: Jul 13, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS gucken, ob sich die SATA-Platte im IDE Modus betreiben lässt.
    Dann werden auch keine SATA-Treiber benötigt, damit die Platte von XP gefunden wird.

Ein paar Angaben über das Notebookmodell und die Platte wäre nicht schlecht.
    Das XP sollte auch mindestens das SP1 integriert haben, um Partitionen über 127GiB ansprechen zu können.
    edit: SP2 hast du :)

3. jaaa hab es geschafft nach langer zeit. Ja im Bios unter Advanced musst ich dieses AHCD oder wie das heißt ändern. jetz geht alles. Danke. Gruß Rainer ( ... )

Werbung gelöscht.
    TheDoctor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page