1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Abspielen einer avi Datei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Doldi, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doldi

Doldi ROM

Ich habe mit meiner Digitalkamera Videos gemacht und auf meinen Rechner übertragen. Leider kann ich mit keinem Programm die Dateien öffenen (VirtualDub, Winamp, PowerDVD). Von der SD Karte habe ich die Dateien leider schon gelöscht. Auch das zurück übertragen bringt keinen Erfolg (Kamera spielt Dateien nicht wieder ab)

What 2do?

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. Probiers doch mal mit dem Naheliegenden: Windows Media Player lutscht die AVI-Videos meiner Digicam problemlos ab.
    Gruß Wolfgang

4. Doldi

Doldi ROM

Hallo

Ich habe das Programm wie beschrieben benutzt. Das Erggebniss habe ich unter www.thomasdold.com/video.gif gelegt.
    Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich habe auch den Windows Media Player getestet. Aber er kanns auch nicht abspielen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. NickNack

NickNack Megabyte

Gspot spuckt doch aus: No valid AVI-File.

Wenn der Header schon nicht stimmt, hilft da auch divfix nicht.

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

@SCASI: gelöscht, wie versprochen.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das liest sich so, als wäre es eine digitale Foto-Kamera, die auch Videos machen kann.
    Wenn das so ist, könnte es sich um Quicktime-Videos handeln. Ist zB bei meiner Minolta Dimage so.

Also mal den Quicktime-Player oder dessen Alternative installieren und versuchen, das Filmchen abzuspielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page