1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Abspielen von Musikdateien und YouTube-Videos

Discussion in 'Software allgemein' started by TheOschin, Jul 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheOschin

TheOschin ROM

Guten Abend,

seit gestern Abend habe ich ein etwas nerviges Problem mit meinen Laptop!

Das Problem:
    Nachdem mein Laptop gestern ungefragt das neuste Update für Windows 8.0 auf meinen Rechner installiert hat, kann ich weder meine Musikdateien(sämtliche egal ob MP3, MP4 oder whatever) noch Videos auf YouTube abspielen. Bei den Videos hängen diese am Anfang, ich bekomme kein Ton und wenige Sekunden später erhalte ich dann folgende Meldung:
    $NERV2.jpg

Nachdem ich versucht habe, das Audigerät(Die Laptop-Lautsprecher) zu testen, erhielt ich diese Meldung:
    $NERV!.jpg

Das Problem gibt sich erst dann, nachdem ich den Laptop neugestartet habe.

Am selben Tag habe ich weiterhin Adobe Flash Player geupdated und noch einen Patch für ein Spiel installiert. Nachdem ich Adobe jetzt zum zweiten mal deinstalliert habe, ging das Abspielen der YouTube-Videos wieder einwandfrei- nur ohne Ton.:aua: Allerdings bekam ich bei dem Windows Media Player die Meldung, dass das Abspielen der Datei nicht möglich ist und vor der Datei tauchte ein rotes Kreuz auf.

Mittlerweile bin ich mit meinen Latein am Ende und habe den Adobe Flash Player vorsichtshalber erstmal nicht installiert..

Habd ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

LG und schönen Freitag! :)

2. Gorefield

Gorefield Byte

Mal versucht, Kopfhörer anzuschließen? Flash Player hat ein Problem damit, wenn kein Audioausgang belegt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page