1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim anschließen des Motherboards

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by peter froh, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peter froh

peter froh Byte

Hi!

Ich habe ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe ein neues Mainboard Gigabyte MA790GP-DS4H und ein Gehäuse von Lian-LiPC-7 plus 2, und habe ein Problem beim anschliesen des Frontpanels.
    Ich wollte die Power Led anschliessen, aber auf dem Mainboard sind nur zwei Pins vorgesehen, mein Kabel hat aber drei... Kann ich da eins von weglassen, ist eins überflüssig oder so ?

Wäre super wenn jemand wüsste welches ich nicht brauche oder so...

mfg

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ein drittes Kabel macht bei 'ner LED nicht wirklich Sinn! schau Dir den Stecker noch mal genau an, evt. erledigt sich Deine Frage ja von selbst ...

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt schon mehrfarbige LEDs, die dann entsprechend viele Anschlüsse haben. Das wird von einigen Mainboarherstellern genutzt, um z.b. den Standby-Modus zu signalisieren.

4. peter froh

peter froh Byte

Der Stecker hat einen Anschluß für 3 Pins. Links grün, rechts weiß und in der Mitte ist er leer. Die Frage ist, wie ich den Stecker aufs Motherboard kriege, da dieses nur 2 Anschlüße hat.
    mfg

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

in der Mitte durchschneiden, ist doch nur Plastik!

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geändert wegen ...

Last edited: Feb 13, 2009
  7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hab ich bei meinen Tower auch gemacht.. Allerdings mit den PW-Taster. Erst nach den finden des Handbuchs für das MB hab ich gemekt das mein Mb ZWEI PW anschlüsse hat. Einen mit 2 Pins und einen mit 3Pins.

Deswegen: schau erst in der anleitung nach!;)

8. jenstw

jenstw ROM

Hi,
    siehe Manual Seite 29

10) PWR_LED

, liegt direkt unter dem F-Panel Anschlüssen: Dieser Stecker hat drei Pins für die Power LED. PIN1 is die Anode, PIN 2 und PIN3 die Kathode. Damit geht auch Dein Stecker mit unbeschalteten Pin2.
    Gruß Jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page