1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Aufrufen von internetseiten!?

Discussion in 'Browser' started by Finchen, Dec 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finchen

Finchen ROM

hallo,
    und zwar habe ich mir gerade die version Firefox 1.0 von der PC-WELT CD installiert. aber sofort treten die ersten probleme auf...und zwar lassen sich fast keine seiten aufrufen die ich in die adresszeile eingebe. als einfachstes beispiel hab ich die homepage meines freundes genommen aber er kommt immer die selbe fehlermeldung: ""URL" konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen sie den Namen und versuchen sie es nochmals."
    wo dran kann das liegen? habe übrigens win98 und vorher IE. mit meiner HP ging es vorerst auch nicht aber gerade ging es dann plötzlich doch*wunder* dabei habe ich nichts umgestellt.
    dann gibt es weitere probleme und zwar wenn ich auf links klicke geht meistens zwar ein neues fenster auf aber wieder die selbe meldung oder es kommt einfach nur eine leere seite...
    habe auch schon mal alles wieder runtergeschmissen und nochmal installiert!?

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!?
    MFG Finchen

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Arbeitest du zufällig im Offlinemodus?
    Datei->offline arbeiten

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Finchen,

zu {1} Sei bitte so nett und gebe einen konkreten Link Deiner Problemsites an und
    zu {2} - dieses bezieht sich dann auf die gleiche Seite?

4. Finchen

Finchen ROM

hehe im offline betreib? dann könnte ich hier ja glaube kaum schrieben;) nee ich hab ja nen router und damit bin ich dann online sobald mein pc an ist;)
    und dann jo mit dem link mir ist jetzt aufgefallen das bei meiner eigenen hp das selbe problem ist der link davon ist http://www.finchen-online.net.tc
    aber ich habe schon mehrere gefragt und bei denen tut es ganz normal:/
    naja ich hab firefox vorerst weider gelöscht nur jetzt is mein pc voll lahm seit ich das drauf hatte*grml*

5. MissAntroph

Bei mir funzt der Link einwandfrei. (FF/Linux)
    Evtl blockt deine Firewall.

Kann ich mir nicht vorstellen, das es an FF liegt.;)

6. Finchen

Finchen ROM

nein meine firewall block es nicht, is ja meine hp hab ich ja selbst gemacht und vorher ging es auch einwandfrei

7. MissAntroph

Ich meinte auch nicht die HP, sondern den Browser.;)
    Du musst deiner Firewall schon Bescheid sagen, das Firefox raus darf.;)

8. edho

edho ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Auswirkungen bei der Darstellung des FF feststellen müssen:

1. Aufruf einer Seite. Es erscheint ein Hinweis-Fenster: "Warnung: Das Dokument enthält keine Daten"

Wenn danach auf OK gedrückt wird, wird entweder doch die Seite (welche Daten enthält) angezeigt oder nach einem erneuten Aufruf der Seite wird diese angezeigt.

Das ganze ist sehr nervig. By the way: auch offensichtlich falsch.

2. Die Darstellung von vielen Seiten ist unvollständig: z. B. falls auf einer Seite 8 Images angezeigt werden sollen, werden (willkürlich?) nur 5 Images angezeigt.

Wenn man auf die "nicht angezeigten Images" mit dem Cursor geht und dann auf "Grafik anzeigen" werden die Grafiken in einer neuen FF-Instanz angezeigt. Oder wenn man von einer Seite zu einer vorherig unvollständig angezeigten Seite "zurück-navigiert" wird die Seite komplett angezeigt.

Sehr seltsam. Sehr nervig. By the way: auch offensichtlich falsch.

Über Hinweise wie die oben beschriebenen Verhaltensweisen des FF vermieden bzw. verbessert werden können, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank & mit freundlichem Gruss
    edho

9. Keimzeit

Keimzeit Byte

Hallo zusammen

hatte mit FF ab Vers.1 das selbe Problem,sowohl auf meinem PC als auch auf der Tochter ihrem Laptop, mit Versionen 0.x lief alles einwandfrei.
    Verwende aber von Anfang an Mozilla, jetzt 1.7.3, ohne Probleme. Auch das eingebaute Mailprogramm und der HTML Editor reichen für den Heimgebrauch völlig aus.
    Habe das mit Firefox und Tunderbird als 2 getrennte Programme sowieso nicht kappiert, soll ja aus dem gleichen Haus kommen.
    Langsammer starten tut Mozilla auch nicht.

mfg Keimzeit

10. MissAntroph

Versuch mal dieses Tool hier.

Zum Beispiel für Menschen wie mich...ich nutze zwar FF, aber ich mag die Mozilla-Emailprogramme (persönlich) nicht.
    Das hielt mich damals von Mozilla/Opera ab...es war mir zu gross...ich brauchte es nicht....

11. Precitool

Precitool ROM

Pffff olle Spamerin!!! Hauptsache Werbung für die HP machen.... :aua: :bse:

12. haukep

haukep ROM

Habe gerade dasselbe Problem gehabt und bei mir musste ich nur den PeerGuardien abstelllen und schon ging es wieder, der hat das irgendwie geblockt....

13. Finchen

Finchen ROM

was ist denn bitte ein PeerGuardien?

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was bist du für ein Proll? pcinfarkt hat in #3 nach betreffendem Link gefragt. Sie hat ihn genannt.
    Außerdem ist's ein hübsches Fräulein, die kann mir ihren Link von mir aus täglich um die Ohren "spammen" :D

Das Deaktivieren der Firewall (welche überhaupt?) würde ich trotzdem mal versuchen.

Wer sagt denn, dass die TO diesen überhaupt nutzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page