1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Booten des Acer Aspire vom USB-Stick

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Dirk_Diggler, Jan 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

mein Notebook (Acer Aspire 1830TZ) hat sich leider einen Virus eingefangen. Da ich die Recovery-CD nicht mehr finde (Icke: "Schatz hast du alle CDs eingepackt." Bessere Hälfte: "Ja, ja..."), wollte ich Win 7 von 'nem USB-Stick starten (Produkt-Key hab' ich ja mit dem Notebook erworben).

Gesagt getan. Hab' mir UNetbootin (http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html) runtergeladen und die ISO von Win 7 Premium Home 64 bit (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html).

Dann hab' ich "Abbild" angeklickt. Den Speicherort der ISO ausgewählt und das entsprechende Laufwerk des USB. Stick ist also bootfähig.

Die Bootreihenfolge hab' ich im BIOS des Notebooks geändert, sodass vom Transcend Stick gebootet wird (siehe Anhang).

Und jetzt kommt das eig. Problem. Das Notebook bootet zwar vom Stick, aber es erscheint lediglich ein blauer Bildschirm mit "Default". Unten läuft ein Countdown ("Automatic boot in 10 secs...). Sind die 10 Sek runter, passiert nichts, der Countdown startet erneut.
    Drücke ich ESC erscheint in die Kommandozeilte "boot:"

Wo liegt das Problem? Muss ich bei "boot:" etwas eingeben?

Besten Dank
    Dirk:cool:

Attached Files:

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Formatiere den Stick einfach in FAT32 und kopiere den Inhalt der .iso darauf.

3. Notebook sagt: "Medienfehler".

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Das Problem wird vermutlich sein, dass der USB-Stick nicht als DVD-LW emuliert wird, wird auch nicht von jedem Mainboard unterstützt.

Versuche mal Winsetup from USB, hat bei mir eigentlich bisher immer gut funktioniert, wenn auch unter XP.

Ansonsten kannst du auch warten, bis jemand was zu unetbootin schreibt, da hatte ich bisher nur mit Linux Erfolg.

5. Danke für die Antwort. Hab' das Teil - aufgrund von Zeitmangel (plöde Klausuren) - zu 'nem Freund (Fachmann) gebracht. Der hat es über ein ext. Laufwerk versucht. Booten ging, formatieren auch. Installation von Win 7 ging allerdings nicht. Er meinte, dass vermutlich die Festplatte beschädigt ist. Also geht das Ding morgen noch zu Acer.

Dirk :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page