1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim booten, tastatur reagiert nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by chris0810, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris0810

chris0810 ROM

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt ein echtes Problem.
    Mein Rechner macht seit gestern Mucken. Alles lief glatt und ich hatte auch nix neu installiert.

Meine Konstellation:

XP Sp2
    Asus P5B Deluxe
    2 GB Geil Dualchannel
    80 GB Master-Platte
    250 GB Slave-Platte
    Logitech Cordless-Desktop Set (Bezeichnung weiß ich nicht mehr)
    Nvidia 9800 Gt
    soweit erstmal...

Ich hatte vor langer Zeit mal Vista getestet, die Version, wo man sich als Tester registrieren mußte. Vista hat ein Bootmenu angelegt, um zwischen XP und Vista auszuwählen. War ja auch kein Problem. Hatte bis jetzt nie die Zeit mein System neu aufzusetzen. Seit gestern aber reagiert meine Tastatur nicht mehr. Is per Adapter an PS2. Ich komm weder ins Bios noch kann ich im Bootmanager auswählen. Das Problem ist ja auch, daß Vista erste Wahl ist im Menu. Und das ***** schon seit langem nicht mehr.
    Hatte schon ne alte PS2-Tastatur dran, selbe Spiel.
    Ich kann ja noch nicht mal die Boot-Option ändern.
    Gut, daß ich noch nen Laptop hab, um nach Fehler und Hilfe zu suchen.

Also ich für meinen Teil glaube nicht an ein Software-Problem.
    Lief ja alles so parallel schon etliche Monate.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir in irgendeiner Weise weiterhelfen????????????

Ich bin kein Neuling was PC´s angeht, aber da brauch ich wohl Rat!

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Chris

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

Hast du schon mal mit der USB-Tastertur probiert.
    Es kann sein,das im Bios der controller deaktiviert wurde.
    Da hilft dann nur ein CMOS-Reset um den Controller wieder zu aktivieren.

MFG mikelmon

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Geh mal Dein BIOS durch. In der 4.6.2 Booteinstellungskonfiguration gibt es den Punkt PS/2 Mouse Support. Da hast Du drei Einstellmöglichkeiten
    [Enabled] [Disabled] oder [Auto]. Stell am besten Auto ein und wenn das nicht funktioniert, dann enablest Du diesen Support.
    Manchmal hilft ein BIOS-Upgrade bei solchen Problemen.

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo Horst1

Er kommt nicht mehr ins Bios.

mfg mikelmon

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Dann muss er halt eine andere Tastatur anschließen. Geht nicht gibts nicht.

6. chris0810

chris0810 ROM

Hallo Leute.
    Danke schon mal für die Beiträge.
    Andere Tastatur hatte ich schon dran. Immernoch dasselbe. Hab auch grade schon mal die Speicher-Riegel durchprobiert. Auch kein Erfolg.
    Wie gesagt, ich komme nicht ins BIOS. Kriege auch sonst keine Fehlermeldung.

Kann es vielleicht auch an der Festplatte liegen?

Werde mal die Platten untersuchen.

Gruß Chris

7. chris0810

chris0810 ROM

Ich nochmal.

Also ich hab jetzt meine Platte mal einzeln laufen lassen. Beidesmal der selbe Mist. Ich befürchte schon fast, daß mein Mainboard fratze ist. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit nem ASUS-Board. Werde bei ASUS aber auch nochmal anfragen.

Gruß Chris

8. chris0810

chris0810 ROM

Ich hab´s hingekriegt!
    Bin erstmal nicht auf das Naheliegendste gekommen. CMOS Reset! Hat geklappt. Rechner läuft wieder. Werde aber wohl glaub ich mal ein Bios-Update ziehen. Könnte wohl nicht schaden. Und dann wird richtig aufgeräumt.

Ich danke Euch trotzdem für Eure Unterstützung!

Gruß Chris (der sich den A.... abfreut)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page