1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem beim booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by papamoll, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papamoll

papamoll ROM

hallo,
    gestern als der pc am herunterfahren war, habe ich ausversehen den strom abgestellt und somit den pc abgestellt.
    als ich heute den pc aufstarted wollte, blieb er beim windows xp lade bildschrim haengen. habe dann etwa 30 min gewartet aber es passierte immer noch nichts. also pc abgestellt und wieder neu gestartet. immer noch das selbe problem...

danke schon im voraus!

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Versuche es mit der Wiederherstellungskonsole.:rolleyes:
    Ich vermute Du kommst ins Bios? Dort stellst Du die Bootreihnefolge so ein, dass er von der CD startet.
    Dann kannst die Wiederherstellungskonsole von Windows XP benutzen, das heisst Windows XP CD einlegen.
    Hier kannst Du mit der Taste "R" (Reparatur) den Reparaturvorgang auslösen, gefolgt von "K" (Konsole), um die Wiederherstellungskonsole zu aktivieren. Windows XP startet anschließend mit der Wiederherstellungskonsole.;)

3. papamoll

papamoll ROM

danke fuer di antwort.

zu welche zeitpunkt druecke ich genau R? ich will ja schliesslich nicht windows neu installieren :)

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

OK, wenn Du die CD eingelegt hast, erscheint doch "Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten". Dies machst Du dann und danach wird der Setup Deine Dateien laden, danach kommst Du zu dem Bildschirm wo Du auswählen kannst und dort steht, " drücken Sie "R" um Windows zu reparieren.Dort musst Du Enter drücken.;)
    hier kannst Du noch nachschauen wenn Du noch mehr fragen haben solltes.
    http://support.microsoft.com/kb/307654/de

5. papamoll

papamoll ROM

den befehl "Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten" kann ich ausfuehren. danach habe ich aber keine moeglichkeit, eine auswahl zu treffen. erst wenn es um die partitionen geht, habe ich die moeglichkeit etwas auszuwaehlen, aber das ist ja vermutlich schon zu weit oder?

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

7. papamoll

papamoll ROM

8. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Nimmst Du evt.eine Modifiziert CD, du musst dafür eine Original Windows CD nehmen.Und ist auf dieser CD dass Service Pack2 integriert?
    Muss jetzt leider weg.:wegmuss:

9. papamoll

papamoll ROM

hm, also ist schon die original cd. kam halt mit dem pc zusammen, aber ist schon ein paar jahre her.

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Steht auf dieser CD etwa Recovery drauf? Dann schau mal, ob Du von einem Bekannten Dir eine CD (muss aber 1. eine "normale CD sein und 2. das gleiche sein wie das bei Dir installierte = WIN XP home oder prof mit SP2). Damit kannst Du das dann machen.
    Hast Du auch schon mal versucht beim starten die Taste "F8" (einfach mal alle 2 Sek) zu drücken. Dann solltest Du zu der Auswahl kommen, wo Du die "als letzte bekannte funktionierende Konfiguration" wählen kannst. Benutze diese mal.

bonsay

11. papamoll

papamoll ROM

ja, also recovery steht auf meiner drauf, aber die ist sehr alt, SP2 ist da noch nicht drauf.

"als letzte bekannte funktionierende Konfiguration" geht auch nicht.

ich werde mich mal nach einer anderen CD umschauen.

in einer anderen forum wurde mir auch noch empfohlen, eine slipstream CD mit nlite zu erstellen.

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Darum kommst Du auch nicht zu diesem Auswahlfenster.

Die ist aber nur dafür da, um das SP2 (und event. Treiber) direkt in die Setup-CD zu integrieren -> http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/102041/

Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung gelesen, mit der man eine Recovery in eine "normale" CD wandeln konnte. Weiss aber nicht mehr wo.

bonsay

13. papamoll

papamoll ROM

ok, konnte schon eine andere XP cd auftreiben. werde probieren, ob es jetzt klappt.

14. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page