1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim brennen von DVD`S mit Matshita UJ 8305

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SImmer3865, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe einen Toshiba Qosmio F 10, und da hab ich ein Problem. Mein CD-DVD Multifunktionslaufwerk hat irgend ne Macke. CD`s brennen, null Problem, aber wenn ich DVD`s brennen will, dann streikt die Kiste. Ich habe bestimmt schon zehn verschiedene DVD`s ausprobiert, aber immer wenn ich das Laufwerk D: anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Können Sie mir vielleicht sagen wo da der Hund begraben liegt? und was ich selbst zur Abhilfe dieses Problem`s beitragen kann ? Bin ein armer Rentner, und kann mir eine teure Reparatur nicht leisten, denn die Garantie ist schon ne Weile abgelaufen. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir da weiterhelfen könnten. Den Abschnitt brennen habe ich im Benutzerhandbuch schon Xmal durchgelesen, und auch welche CD und DVD`s das Laufwerk lesen kann. Von meiner Seite aus gesehen, kann ich da eigentlich keinen Fehler machen.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Immermann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page