1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Deinstallieren von Linux und Neuaufsetzten mit Windows 7 -ich bin ratlos

Discussion in 'Windows 7' started by Frenki, Feb 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frenki

Frenki ROM

Hallo liebes Forum,

Noch kurz vorne weg:
    Ich habe mein Problem schonmal in einem anderen Forum geschildert, da wollte/konnte mir aber keiner helfen.
    Mir wurde geraten meinen PC mit der DVD-Version von Knoppix zu booten, was auch klappt. Windows 7 funktioniert aber immer noch nicht.

ich bin so ziemlich am Verzweifeln.
    Und zwar habe ich heute meinen neuen PC bekommen, der mit Linux Ubuntu ausgeliefert wurde. Da ich aber auch Windows 7 hier habe, was mir mehr zusagt als Ubuntu, wollte ich dies nun installieren.
    Beim Zusammenbau des PCs muss wohl ein bisschen was schief gelaufen sein

Der erste Fehler war, dass das Laufwerk im Bios nicht erkannt wurde, lag Gott sei Dank nur an einem Kabel, was nicht richtig fest war.

Ubuntu selbst macht mir auch Probleme. Als ich den PC das erste Mal gestartet habe,lief es ganz gut. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine neuere Version von Ubunto gäbe und die diese installieren könne. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, woran es liegt, dass mein Laufwerk nicht erkannt wurde, habe ich das gemacht.

Nach der Installation läuft nun Ubuntu auch nicht mehr ... es kommen als neue Fehlermeldungen. Da ich ein kompletter Noob in Sachen Linux bin, kann ich auch nicht sagen, woran es liegt.

Da ich nun endlich mein Laufwerk zum Laufen gebracht hatte, wollte ich Win 7 installieren, was aber auch nicht klappt, da der PC nicht von der DVD booten möchte. Ich habe mir auch Win 7 DVDs von Freunden und Verwandten geben lassen, damit ich ausschließen konnte, dass meine DVD defekt ist.

Ich habe das BIOS auf Default gesetzt und danach die Boot Priority geändert, dass er vom Laufwerk aus booten soll, was er aber nicht tut. Man merkt zwar, dass er die CD liest, aber es kommt keine Aufforderung zum Drücken einer Taste.
    Danach läd sich Ubuntu, was sich aufhängt.

Ich habe auch im Boot Menu das DVD-Laufwerk ausgewählt, was auch nichts gebracht hat.

Nun bin ich schon seit Tagen im Internet, um eine Lösung zu finden. Bis jetzt leider erfolglos ...

Ich habe bei meiner Suche oft was von Master und Slave Jumpern gehört, davon hab ich aber keine Ahnung. Ich denke mir aber, da der PC ja heute erst kam und ich nur ein Kabel wieder reingedrückt habe, kann da nicht viel falsch sein.

Die Daten meines PC's sind:

Modellbezeichnung VCM Asson
    Festplattenkapazität in GB 160
    Taktfrequenz in MHz 2x2700
    Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 4096
    DVD-Brenner 22x DVD -Brenner, DVD -R/ -RW, +R/+RW
    Kartenleser Multi Card Reader
    Prozessor AMD Athlon II X2 215 (2x 2,7 GHz)
    Anzahl Prozessorkerne 2
    Betriebssystem kein Betriebssystem / Linux OS
    Grafikkarte nVidia GeForce GT 210

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du bisher ja noch nicht viel mit dem PC gemacht hast, kannst du es mal mit einer Low-Level-Formatierung der Festplatte versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page