1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Drucken von altem word-Dokument

Discussion in 'Office-Programme' started by Maikell, Sep 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikell

Maikell Byte

Hallo zusammen,

ich versuche ein älteres .doc-Dokument im Word 2003 zu öffnen und zu drucken. (Also das Dokument wurde mit einer älteren Word-Version erstellt.)

Der Drucker ist ein Lexmark T652 mit 3 Papierfächern.

Das Dokument lässt sich ohne Probleme öffnen und auch ohne Fehlermeldung drucken.

Aber: Das Dokument muss aus Fach 3 gedruckt werden (Im Fach 1 und 2 ist spezielles Papier, das für dieses Dokument ungeeignet ist)
    Ich bekomme Word bzw den Drucker aber einfach nicht dazu, dass er das Dokument aus dem dritten Fach druckt, er nimmt immer das erste Fach!

- Drucker funktioniert sonst perfekt
    - Ein neues Word 2003-Dokument wird richtig gedruckt (also immer aus dem gewünschten Fach)
    - Wenn ich das alte Dokument per copy&paste in ein neues kopiere, funktioniert es trotzdem nicht richtig (also Druck nur aus Fach 1)
    - "Speichern unter... .rtf" funktioniert auch nicht (nur drucken aus Fach 1)
    - eine neue Officeversion (2010) hat die gleichen Schwierigkeiten
    - Als pdf-Drucken und dann vom Adobe Reader aus drucken funktioniert!

Das Dokument als pdf-Drucken und anschließend aus dem Adobe Reader ausdrucken ist eine Notlösung.
    Hat jemand eine Idee wie ich sonst noch vorgehen könnte, dass das alte .doc-Dokument richtig ausgedruckt wird?

Viele Grüße
    Maikell

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du es mal als Word 2003 Dokument gespeichert?

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Wie sind denn die Standardeinstellungen im Druckertreiber?

4. brum

brum Kbyte

Ist irgendetwas Spezielles unter Datei > Seite einrichten > Register Format eingestellt?

5. Maikell

Maikell Byte

Du bist genial! Das wars!

Danke! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page