1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Einbau des CPU-Kühlers

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Paradoxin, May 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paradoxin

Paradoxin ROM

Hallo Leute!

Ich habe mir Heute das Mainboard GA-X48-DQ6 von Gigabyte gekauft,dazu nen Intel C2D E-8400.Darauf will ich den CPU-Kühler von Zalman montieren und zwar den CNPS 9500 AT.
    Mein Problem ist,das unter dem Mainboard eine Kupferplatte unter der Einfassung für die CPU montiert ist,so das ich die Backplate nicht montieren kann,weil die Schrauben zu kurz sind und nicht in die Halterung für den CPU-Kühler passen.
    Kann ich jetzt längere Schrauben nehmen,und die Backplate mit der Halterung für den CPU-Kühler festschrauben,oder sollte man das generell bleiben lassen,weil die Kupferplatte abwärme der CPU aufnimmt,und somit die Backplate,die aus Kunststoff ist,weich werden lassen könnte,und die Halterung lose wird...?
    Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll.

Danke und Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page