1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim einbau von Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Takatta, Dec 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takatta

Takatta Byte

Moin!

aalso, ich hab mir eine neue gaka geholt, undzwar die Nvidia geforce gtx 260.

hab sie auch eingebaut und so , also halt in den pci slot und an strom angeschlossen,

mein Problem is jetzt halt, dass der Rechner die Karte nich erkennt, d.h. es kommt nix von wegen neue hardware gefunden oder so...

woran liegt das?? hab ich was falsch gemacht???

Last edited: Dec 4, 2009
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Also startet der PC und siehst keinen schwarzen Bildschirm?
    Nimm die beigelegte CD und installiere die Grafiktreiber, dann sollte die Grafikkarte im vollem Umfang funktionieren.

Ansonsten poste die Bezeichnung der verbauten Hardware.

3. Takatta

Takatta Byte

aaalso, mein problem is:

ich habe die grafikkarte eingebaut,

meine alte graka is onboard,

wenn ich den monitor in den anschluss der neuen stecke krieg ich kein bild,

wenn ich den anschluss der onboard benutze, hab ich ganz normal bild, aber halt die alte grafikkarte, und der rechner erkennt nicht dass da ne neue drin is, sry, ich glaub mein erster text war net so gut formuliert,

und achja, wenn ich auf anschluss der alten graka starte und treiber einlege kommt fehlermeldung dass ich keinen kompatiblen grafickchip habe.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Nenne die genaue Bezeichnung des Motherboards (PC öffnen und nachschauen).

5. Takatta

Takatta Byte

genaue bezeichnung is

a780gm-a von Ecs

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Überprüfe den richten Sitz der Grafikkarte und der Lüfter der Grafikkarte läuft an beim starten des PC's?

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die Onboardkarte ist noch aktiviert im BIOS.

Bei manchen Boards muss die deaktiviert werden.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach "Billig-PC" mit "Billig-Netzteil" aus. Da ist es normal, wenn die GTX260 keinen Mucks macht, streikt und der Onboardgrafik freiwillig das Feld überlässt. Da kannst du noch froh sein, dass sich das Netzteil nicht mit einem lauten Knall geruchvoll abmeldet und dabei noch die neue Grafikkarte mit ins Nirwana nimmt.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich habe mal für dich das Handbuch durchforstet, im BIOS (PCI / PnP Setup) muss sicherlich von
    auf PCI-E umgestellt werden...

10. Takatta

Takatta Byte

also, erstmal:

ICH HABE EIN 50 EURO MARKEN-NETZTEIL GRAD HEUT EINGEBAUT, KOMM MIR NICHT AUF DIE TOUR!!!!

(sry, aber i-wie verfolgt mich das mit dem netzreil seit 3 wochen :D)

aalso, Grafikkarte is richtig eingesteckt, auf PCIE is umgeschaltet, kühler läuft, heisst das ich kann die onboard in der systemsteuerung ausschalten und dann einfahc auf die neue umstecken?

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Mal ganz doof gefragt, die Umstellung wurde auch beim verlassen des BIOS mit "F10" gespeichert?

Immer langsam mit den Pferden...

12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der TO spricht von der Systemsteuerung........

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...das hoffe ich mal nicht, oder wo hast du es umgestellt @Takatta?

14. Takatta

Takatta Byte

ehm, bisher noch nirgendwo, is in systemsteuerung nich so gut??

15. X.MAN

X.MAN Moderator

Du weißt wie du ins BIOS kommst, wenn nicht, dann sage es gleich!

16. Takatta

Takatta Byte

ja normal beim hochfahren halt ne

17. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jo, beim hochfahren.

Ich halt mich jetzt raus.....

18. X.MAN

X.MAN Moderator

Beim Bootvorgang drücke die "DEL-Taste" oder auch "Entf-Taste" genannt. Dann navigiere zum Thema "PCI/PnP Setup", hier stelle dann auf PCI-E um. Nun drücke die F10-Taste....

19. Takatta

Takatta Byte

hm, ich glaub ich hab etwas missverständlich geschrieben,

ich hab Pcie im Bios umgeschaltet

bei der systemsteuerung gings mir darum ob ich auch darüber die alte onboard ausschalten kann!

20. X.MAN

X.MAN Moderator

WIE HAST DU DAS BIOS VERLASSEN, WELCHE TASTE HAST DU BENUTZT?

Warum werden Fragen nicht vollständig beantwortet.... :motz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page