1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim EURO-Zeichen

Discussion in 'Windows 7' started by Sting03, Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sting03

Sting03 Byte

:confused:Tach zusammen. Wenn ich per "Alt GR" und der entsprechenden Taste "E" versuche, das Euro-Zeichen einzugeben, erscheint statt dessen"K94i". Was könnte Eurer Meinung nach der Grund für dieses "Phänomen" sein und wie ist das zu beheben?
    Vielen Dank vorab für evtl. Tipps und noch nen schönen Tag...

Sting03

PS.: WIN7 Home Premium 64-bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC mal neu gestartet?

3. Sting03

Sting03 Byte

es tritt schon seit einigen Tagen auf, also auch nach mehreren Neustarts

4. deoroller

Hast du noch eine andere Tastatur zum Testen?

5. Sting03

Sting03 Byte

... leider nein, das Problem tritt bei meinem ACER-Notebook auf.

6. deoroller

Aha, dann könnten die Synaptics Treiber für TouchPad stören.
    Im abgesicherten Modus sollte das nicht der Fall sein. Dort mal testen.

7. Sting03

Sting03 Byte

Ich habe mal versucht, den Synaptics-Treiber im Gerätemanager zu deaktivieren, da ich sowieso nur mit der Maus arbeite, aber das Feld "deaktivieren" ist ausgegraut.

8. deoroller

Ist das TouchPad deaktiviert? Drück mal Fn und F7.

9. Sting03

Sting03 Byte

mit FN+F7 tut sich nichts, aber es gibt eine Extrataste unterhalb der Tastatur, mit der Touchpad aktiviert/deaktiviert werden kann. Beides bringt aber keinen Erfolg

10. deoroller

Versuch mal das € Zeichen im abgesicherten Modus oder hat das nichts gebracht? Es fehlt die Rückmeldung.
    Wenn es kein Hardwarefehler ist, lässt es sich vielleicht durch eine frühere Systemwiederehestellung "reparieren".

11. Sting03

Sting03 Byte

Eben probiert, im abges. Modus wird das Euro-Zeichen richtig angezeigt

12. Sting03

Sting03 Byte

ich vermute, dass es - wie du ja meintest - evtl. doch an den Synaptics-Treiber liegen könnte

13. deoroller

Es liegt wohl am Treiber. Ob der Synaptics-Treiber defekt ist oder von einem Sicherheitsprogramm blockiert wird, kann ich aber nicht sagen.
    Möglich kann auch ein anderes Update sein. Mach mal die Systemwiederherstellung.

14. Sting03

Sting03 Byte

sollte ich evtl. mal Synaptics ganz löschen ? Im ACER-Recovery-Management sind die Synaptics Treiber enthalten, so dass ich sie ja evtl. wieder neu installieren kann, oder ist das nicht zu empfehlen ?

15. Sting03

Sting03 Byte

Das hätte zur Folge, dass ich alle letzten Änderungen wieder verlieren würde. Dann doch lieber die Syn-Treiber deinstallieren...scheint mir der bessere Weg zu sein.

16. Sting03

Sting03 Byte

ich mach jetzt mal ein Komplett-Backup von LW "C" über TrueImage, lösche Synaptics und versuche dann mein Glück.
    Dir schon mal besten Dank für deine Mühe und Grüße

Sting03

17. Sting03

Sting03 Byte

Fehler gefunden: Hab die Software "Boxwech" installiert, um damit Shortcuts zu verwenden. Habe dieses Programm nun beendet und jetzt funktioniert alles bestens.

Vielen Dank nochmals für die Tipps und schöne Grüße

Sting03

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page