1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Flashen meiner Radeon 9500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by VII, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VII

VII ROM

Habe mir kürzlich eine Sapphire Radeon 9500 NonPro 128 MB bei Ebay ersteigert (Layout 9700). Diese ist heute gekommen! Nun habe ich zuerst den Trick mit dem Leitsilber angewandt...hat auch super gefnzt...Nun wollte ich aber anschließend das Bios flashen, aber das bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe...

Wenn ich die Anweisung , der Chip-Anleitung befolge...dann erstelle ich zuerst eine Diskette und anschließend boote ich mit Ihr...das funzt bei mir aber nicht...da bekomme ich dann die Meldung: NTLDR fehlt

Da es so nicht funktioniert hatte versuchte ich das ganze nochmal...also fuhr ich in Windows hoch und öffnete die Eingabeaufforderung...und gabe dort dann das ein, was bei der CHIP-Anleitung beschrieben war, doch weder beim Abspeichern des alten BIOS noch beim flashen des neuen BIOS konnte ich eine Erfolgsmedlung verzeichnen! Es erschien immer die Fehlermeldung: Data Error <bad crc> Error reading device

Was mache ich falsch?

Habe auf meinem Rechner Windows 2000 laufen...und beim booten sagt er mir eben diesen Fehler...Meine Pladde is auf NTFS formatiert...weiß nich ob das was damit zu tun hat...

Bitte um Antwort

Danke im Vorraus

[VII]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page