1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Formatieren - Setup startet nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Miero, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miero

Miero Byte

Hallo,

Ich möchte meine Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen. Habe dazu die Windows-Xp-CD eingelegt und neu gestartet. Im Bios ist alles so eingestellt, dass der PC von CD startet. Das Problem ist, dass der PC jetzt über die Windows-CD ganz normal hochfährt und nicht das Windows-Setup anzeigt.

Muss ich da noch irgendwas anderes machen, damit ich zu dem Setup komme?

Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

Gruß

Miero

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...ändere die Bootoption im BIOS, dein CD/DVD-Laufwerk muss an erster stelle stehen.

3. Miero

Miero Byte

Hab ich doch schon gemacht. Wenn ich den PC jetzt neustarte, dann bootet er von CD, Da steht dann "drücken Sie eine beliebige Taste" und wenn ich das mache fährt er ganz normal hoch. Aber ich komme nicht ins Windows-Setup (das mit dem blauen Hintergrund), wo man dann formatieren und Windows neu installieren kann

Last edited: Jul 28, 2009
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Läuft das Laufwerk überhaupt, wenn DU die Leertaste betätigt hast?
    hast DU irgendein Gerät, im spez. externe Festplatte, am USB Anschluss? Nimm alle Geräte mal weg, und starte den PC mit der Windows Installations im Laufwerk neu.

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...es hängt sicherlich an der USB betrieben Tastatur, diese wird wohl beim Bootvorgang noch inaktiv sein.
    Ist es eine Tastatur via USB?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page