1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim ftp-upload!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mrbasket, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrbasket

mrbasket ROM

Wer kennt sich von euch richtig gut oder gut mit Servern aus? denn ich hab jetzt versucht meinen neuen Virtual Server von 1&1 einzurichten. FTP-Zugang und datenbänke sind auch eingerichtet, aber man kann keine Dateien per FTP uploaden!

Eingerichtet habe ich ihn per Plesk!

Da kommt immer folgende Meldung:

550 /wbb2: Permission denied
    550 /wbb2: No such file or directory
    250 CWD command successful
    257 "/" is current directory.
    227 Entering Passive Mode (87,106,77,57,183,21).
    150 Opening ASCII mode data connection for file list
    226-Transfer complete.
    226 Quotas off

was bedeutet das udn wie kann man es beheben?

hab schon ne mail an 1&1 gesendet, aber die lassen sich zeit mit der beantwortung!

danke schonmal für eure Hilfe!

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

"mit Plesk eingerichtet" - BITTE kauf dir ein gutes Buch um einen Server einzurichten, und nicht mit Plesk zu verwalten!

Ich hatte selbst vor mir einen VServer zu mieten, habs allerdings gelassen, NACHDEM ich mich etwas eingelesen hab, weil ich den Zeitaufwand als Schüler nicht immer bringen kann.

Ein Server ist (leider) kein Spielzeug, wenn man zu viele Löcher offen lässt, kann man auch mal Post von der Staatsanwaltschaft bekommen (z. B. weil der Server gehackt wurde und seit dem laufend Spam schickt)...

Am Besten wird es sein, wenn du dir einen richtigen Profi holst und diesen auch dafür zahlst, einen Server ohne Vorkenntnisse (ich mein jetz ohne Klickibunti-Desktop) zu betreiben ist imho reiner Selbstmord.

Aber jetzt mal keine Kritik, sondern konkrete Tipps: entferne alle unnötige Software vom Server (Mailserver kannste am Anfang, bis du wirklich vollkommen mit klar kommst, getrost lassen, wenn der gehackt wird is der server ne einzige spam-schleuder), spiele alle verfügbaren Security-Updates ein, erstelle einen Paketfilter... und richte dir einen kleinen Server in dem Format in nem VMWare oder VPC-Image auf deinem lokalen Rechner ein, damit du Tests nicht direkt aufm Server machen musst...

Ich hab mir als Unterstützung "Dedizierte Webserver einrichten und administrieren" gekauft, aber Amazon und eBay bieten noch weit mehrere Bücher dieser Sorte...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page