1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim HD gucken

Discussion in 'TV & Video' started by Patte LG, Jun 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patte LG

Patte LG ROM

Hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem, wenn ich HDTV gucken will, habe ich nur ein schwarzes Bild, aber ich weiß nicht warum, kann mir einer helfen?:mad:

Also ich habe den Monitor:LG Flatron W1942T-SF
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 GT
    TV-Karte: TerraTec Cinergy S2 PCI HD
    LNB ist auch HDTV tauglich

Hoffe um schnelle Antwort.
    Danke schonmal.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Vermutlich könnne TV und Garfikkarte nicht miteinander. Ist leider so.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Persöhnlich , tipp ich auf ein Einstellungsproblem oder Codec Problem.
    Das hatte ich auch mit meinem DVB VIEWER PRO.
    Aber wie und wo das in der TerraTec Software eingestellt werden muß :confused:
    PS: ist der Ton da ?

MfG T-Liner

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >hab seit drei Monaten mein erstes Plasma TV
    Na herzlichen Glückwunsch.

Und ? wie schaust Du Kabelfernsehn ?
    Welchen Anbieter hast Du
    Welchen digitalen Kabelreceiver hast Du ?
    Hat dein Plasma einen digitalen Tuner ?
    Hast Du eine Smartcard ( wie ne Check-Karte) um digital Fernsehn zu können
    Sind die Tuner (Empfänger imFernseher oder Receiver) HD tauglich ?

Fragen über Fragen .

MfG T-Liner

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Um Digital Fernzusehen braucht man keine Smartcard.
    Nur um HD Sendungen zu entschlüsseln.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Nur um HD Sendungen zu entschlüsseln.

Auch nicht wirklich für die öffendlich Rechtlichen :baeh:

Bei seinem "schei.." Bild gehe ich eher von nem analogen Kabelanschluß aus :rolleyes:

Außerdem hätte er mit seinen ganzen TV und Grafikkarten Problemen schon nen eingenes Thema eröffnen können :ironie:
    Mal sehen was noch kommt.

MfG T-Liner

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich denke mal, das kann man hier nicht alles auf die Schnelle erklären.

Es steht ja nicht mal da, was für eine Technik im hochmodernen Plasma-TV steckt. Frage; warum kauft man Plasma wenn diese Technik schon auf dem absteigenden Ast ist?

Emotionsfreie Beschreibung der Möglichkleiten:

Sat-Empfang mit eigener Schüssel, das geht analog, was veraltet ist, digital und eben auch digital mit HD-Tauglichkeit des Receivers.

Ich hatte alles drei und bin zurück auf einfach digital gegangen. Das Bild der öff-rechtl. Sender kommt nur in 720er Auflösung und ist bei 1080er TV kaum besser als ein normales Bild ohne HD. Durch die mehrmalige Umrechnerei wird einfach zuviel Qualität vernichtet.

Ich habe bei digital-SAT ca. 700 Kanäle allein von den Astra Sateliten für Mitteleuropa - das reicht!

beispiel WM2010: produziert in 1080 HD, für ARD/ZDF in 720 runtergerechnet und vom Receiver wieder auf 1080 hochgerechnet, das kann einfach nicht gut aussehen.

Kabelanschluß: abhängig vom Anbieter sind immer spezielle Receiver erforderlich. Für Pro7 und andere private Sender braucht man noch zusätzlich die Karte um es überhaupt sehen zu können, dummerweise funktioniert es dann trotzdem nicht immer einwandfrei, weil einige Kabelbetreiber Probleme mit der Technik haben. Um das abzuklären muß man den kabelanbieter kontaktieren und das Problem schildern.

Von Sky will ich mal schweigen, das ist noch komplizierter, besonders im Zusammenhang mit Kabel.

8. Cankon

Cankon Byte

Hallo T-Liner,
    du stellst aber echt viele Fragen :o

Also ich hab:

- Kabelanschluss
    - Hab kein Digitalen Kabelreciver (das brauche ich vielleicht?)
    - Ja ich hab bei Sendersuche auswählen können Digital Suchen oder Analog und digital hat es Erstedeutsche HD, 2DF HD usw. gefunden und die sind Total Klar!! aber Rest ist alles andere als normal!
    - Ich hab kein Smartcard aber Links am PlasmaTV habe ich so ein Steckplatz.. sieht aus als ob da ne Karte rein passt!
    - Wenn ich 2DF und Erstedeutsch ARD HD empfange dann muss es PlasmaTV schon tauglichsein!? oder?

Ich habe von Freunden erfahren dass es so ein Verstärker gibt!

Danke für deine Hilfe

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi

>Habe einen Kabelanschluß

Auch so ne tolle Antwort (geht nicht gegen Dich )
    Warum schreib fast Keiner bei welchem Anbieter er ist.
    Weil es doch Unterschiede zwischen denen gibt.

Also , bei Welchem Anbieter bist Du ? Kabel Deutschland , Kabel BW , ... oder...

Bist du bei Kabel Deutschland , kannst Du so wie Du es beschreibst , nur die öffendlich rechlichen Sender umsonst digital schauen .
    RTL , SAT , VOX usw.. gehen nicht kostenlos (weil sie verschlüsselt gesendet werden , hier ist noch nicht mal die Rede von HD+ !!! sondern nur von den normalen Sendern )
    Willst Du sie sehen , ruf bei Kabel Deutschland an , sag denen genau !!! welchen Fernseher du hast , dann sagen dir , die was du genau brauchst und was es kostet .

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page