1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem beim herunterfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kegel, Aug 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kegel

kegel Byte

Hallo,
    ich habe das Problem daß beim herunterfahren von Win Me farbige Längsstreifen erscheinen. Den Computer kann ich dann nur wieder neu starten aber nicht ausschalten. Ich hatte mal den virtuellen Speicher deaktiviert und dann war das Problem behoben. Später habe ich den wieder aktiviert und ich hatte wieder diese Streifen. Also wieder deaktiviert und nun habe ich immer noch das Problem. Wer kann mir einen Tip geben?

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

versuch einmal folgendes: Suche diesen Eintrag in der Registry und ändere ihn wie folgt ab:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Shutdown

den Wert "FastReboot" vom Datentyp REG_SZ (DWORD kann auch funktionieren) von "1" auf "0" ändern

Gruß Kurt

3. kegel

kegel Byte

Hallo Kurt,
    danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht. Das Ende ist immer noch schön bunt längsgestreift.:confused:

4. Deval

Deval Byte

Hätte mich auch gewundert, da der Tip noch von Win98 stammt (bei ME ist FastReboot bereits "by default" eingestellt).

Klingt für mich eher nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber. Ändere mal versuchsweise die Einstellung für Farbtiefe oder Bildwiederholfrequenz. Wenn es dann klappt, hast Du Gewißheit. Dann mußt Du beim Hersteller der Grafikkarte nach einem besseren/neueren Treiber suchen.

5. kegel

kegel Byte

Hallo Deval,

leider führte auch Dein Tip nicht zum Erfolg.

Gruß Kegel

6. Deval

Deval Byte

Hallo,

kannst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Auftreten des Fehlers und einer veranlaßten Änderung/Installation herstellen? Dann könnte man das Problem evtl. eingrenzen.

Wenn nicht, arbeite Dich hier mal durch:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide1.html

Viel Erfolg.

7. tobiy

tobiy Kbyte

Oder du liest dich HIER ein wenig durch.:D

8. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

dann hilft vieleicht folgendes:

Die so genannte Registry beinhaltet auch einige Werte, welche das Herunterfahren verhindern. Damit diese Verschwinden, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:

1. Klicken Sie im Startmenü auf ?Ausführen? und tragen Sie dort ?regedit? ein.

2. Nachdem der Registrierungseditor gestartet hat navigieren Sie nun durch die Schlüssel ?HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ Shutdown\ExclusionList?

3. Sie sehen unter ?ExclusionList? im rechten Teilfenster nun einige Einträge, welche Sie sofort löschen. z.B. DVP, NAVEX,VWAVSYN

Gruß Kurt

9. kegel

kegel Byte

Hallo,

hatte auch diesen Tipp schon ausprobiert und auch die anderen durchgecheckt. Leider half das alles nichts. Werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen. Trotzdem vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen.

Kegel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page