1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem beim Hochfahren bzw. pc geht einfach aus !?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Barhaus, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barhaus

Barhaus ROM

hallo

so ich hab seit 10 monaten en pc denn ich selber zusammengebaut habe (teile habe ich bei mindfactory gekauft).

so ganz am anfang ging alles super hat alles geklappt
    dann nach paar wochen musste ich um denn pc zu starten ihn einmal vorne einschalten und dann hinten am netzteil ausschalten erst wenn sich alles ausgedreht hat konnte ich ihn einschalten dannach ging der pc aber wunderbar keine probleme lief alles super

nach ca. 4 monaten ging des problem für ca. 1 monat weg und alles war wieder wunderbar

dannach gings wieder los und seit 1 monat spinnt er nicht nur so macht noch andere macken
    - schaltet einfach im normalen betrieb aus (fährt aber gleich dannach wieder hoch)
    - manchmal wenn ich ihn auf normalen wege ausschalte fährt er zwar runter aber von alleine wieder hoch
    und wenn ich vorne ans gehäuse hinkommen (nicht fest sondern nur en bisschen drücken) schaltet er sich aus

weiß jemand worans liegen könnte ???

mfg

und danke für jede hilfe im vorraus

Ps: habe vor 2 monaten mei pc platt gemacht virus oda sowas kanns nicht sein

Betriebssystem
    Windows Xp Professional Version 2002 Service Pack 2

Mainboard
    Gigabyte GA-P35-DS3R S775 iP35 FSB 1333MHz PCI

Grafikk.
    512MB PNY Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI HDTV

CPU
    Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz 1333MHz S775 4MB 65nm Box

Ram
    DDR2 Kit 2x2048MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 C

Festplatte
    500GB Samsung Spinpoint HD501LJ 16MB SATA2

Netzteil
    ATX Corsair HX520W EPS ATX 2.0

(Netzteil-Ausgangsleistung: 520 W max. Strom bei +12 V/DC (1): 18 A max. Strom bei +12 V/DC (2): 18 A max. Strom bei +12 V/DC (3): 18 A max. Strom bei +3,3 V/DC: 24 A max. Strom bei +5 V/DC: 24 A max. Strom bei +5 V/DC (SB): 3.0 A max. Strom bei -12 V/DC: 0.8 A.)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil sollte mit dem PC spielen fertig werden. Trotzdem kannst du mal die Spannungswerte mit Speedfan überprüfen.

Hast du auch mal die Verbabelung überprüft, ob alles fest sitz?
    Der Start-Knopf könnte auch einen Wackelkontakt haben.

3. Barhaus

Barhaus ROM

woran könnts denn noch liegen ?

ps: es gibt noch ein problem

manchmal wenn ich hochfahr kommt nur ein lila bildschirm und kurz der mauszeiger da

wenn ich ihn dann wieder anschalt funktioniert alles prima

4. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Also ich würde um evtl. weitere Schäden auszuschließen erstmal ein anderes Netzteil versuchen.
    Sind ja doch so einige Ausfälle, die da auftreten.
    Ich rate dir auch ab, selbst an Netzteilen herumzubasteln, wenn du da nicht fit drin bist.
    Habe hier in der Firma schon die tollsten Erlebnisse mit Netzteilen gehabt, und so wie es bei dir aussieht, liegt es eindeutig an diesem.

Gruß
    Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page