1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem beim hochfahren des computer

Discussion in 'Smalltalk' started by jackofirst, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackofirst

jackofirst Byte

Guten tag

immer wenn ich den pc hochfahre, kommt eine meldung, in der irgendwas mit Windowas XP normal starten und noch was anderes, es is so schnell, das ich kaum was lesen kann. und dann steht noch irgendwas mit windows startoptionen und F8 drücken. Das ganze ist eine schwarze seite mit etwas schrift drauf.

kann mit vll jemand sagen, was das für eine seite ist und wie ich das wider wegbekomme?

Der pc startet zwar danach ganz normal, außer, dass ich das den nummernblock nicht mehr nach jedem start aktivieren muss (früher musste ich nach jedem start den nummernblock aktivieren).

Schonmal DANKE (!!!) im vorraus. :danke:

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Schaltest du den Computer immer richtig aus?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im BIOS kann man den Numlook aktivieren (Boot up NumLock Status), so dass er sofort verfügbar ist. In Windows gibt es die Einstellung in der Registry.

Hast du vielleicht Windows Einstellungen mit einem Tuningtool geändert? Bei der "Einklickoptimierung" bekommt man ja nicht mit, was alles geändert wird.

4. jackofirst

jackofirst Byte

nein ich habe nur da wo mann die autostart dateien einstellen kann den quicktime player deaktiviert und seit dem is das glaube ich

aber ih hab vor nen paar tagen den quicktime player und alle anderen programme im autostart wieder aktiviert und es ist immer noch

und ja ich schallte den pc immer richtig aus, also herunterfahren und dann die steckdose in der der pc steckt ausschalten

5. deoroller

Kannst du die genaue Bildschirmmeldung mal posten, eventuell auch ein Bild davon machen?

6. jackofirst

jackofirst Byte

wie soll ich nen foto machen?
    ich kann ja da keinen screenshot machen oder?

oder mit nem fotoapperat?

7. deoroller

Digitalkamera oder einfach mal versuchen, die Pausetaste zu drücken.

8. jackofirst

jackofirst Byte

also das hier is das foto:

könnt ihr mir jetz helfen?
    ich denk mal, dass ich F8 drücken muss, oder wie seht ihr das?

9. jackofirst

jackofirst Byte

kann mit bitte jemand helfen???

pls... bitte... s'il te plaît... :bitte:

10. deoroller

Das ist das XP-Bootmenü, mit dem normalerweise beim PC-Start eins von mehreren installieren Betriebssystemen ausgewählt werden können. Wenn nur eins installiert ist, erscheint es nicht. Da die Wiederherstellungskonsole installiert ist, erscheint es.
    Die Verweildauer ist anscheinend sehr kurz eingestellt, nach dem der Start weiter geht.

Hast du die Wiederherstellungskonsole installiert?

11. jackofirst

jackofirst Byte

was ist denn eine wiederherstellungskonsole?

12. deoroller

13. jackofirst

jackofirst Byte

also das windows wird repariert und alles ander bleibt so wie es vorher is?
    also alle dateien und so bleiben auf der festplatte?

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...deswegen heißt es ja auch Wiederherstellungskonsole...

15. jackofirst

jackofirst Byte

ja aber könnte ja auch sein, dass auch die festplatte auf den stand gebracht wird, in dem man ihn gekauft hat...

also das ist nich der fall, ja?

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...Klicke im Post #12 auf "schwarze Box"! Deo hat schon recht...
    Beachte folgende Punkte aus dem Link und die Reparatur wird erfolgreich sein! Deine Daten bleiben erhalten...
    Lese gründlich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page